| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, ich war bei der Hauptuntersuchung mit meinem Auto und habe nun folgendes Problem: Der TÜV hat bemängelt, dass die Zu- und Rückleitung der Servolenkung stark angerostet sei (erheblicher Mangel). Es sind zwei 7mm dicke Rohrleitungen, die es leider nicht als Einzelteil zu kaufen gibt, sondern nur im Paket mit kompletter Lenkung. Ich habe bereits überall geschaut, jedoch nix passendes gefunden. Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen? Kurze Info noch zum Auto: Golf 3 1,9 TDI (90 PS) Bj. 1997 Danke! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Die Vorlauf- und die Rücklaufleitung gibt es noch bei VW. Die Vorlaufleitung heißt dort "Dehnschlauch", hat die Teilenummer 1H1 422 893 T und kostet EUR 252,88 UVP; der "Rücklaufschlauch" hat die Teilenummer 1H1 422 891 B zum Preis von EUR 139,23 UVP. Unter der Eingabe der VW Teilenummern finden sich im Internet gelegentlich preiswertere Nachbauten. Zitat:
Im Zweifel solltest Du klären, welche Leitungen genau gemeint sind. Angaben zu Ersatzteilen wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (31.07.2019 um 19:02 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Sven.F (06.05.2022) |
| Antwort |
| |