| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, ich habe bei meinem G3 folgendes Phänomen: Die Außentemperatur in der Climatronic wird mir einigermaßen korrekt dargestellt (aber erst nach ca 10 Minuten stimmt der Wert, vorher ist er immer bei 10°C) In der MFA wird mir anstatt der Außentemperatur nur "--" angezeigt. Sind da zwei verschiedene Geber verbaut? Wo finde ich diese im Auto ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Wenn das Auto eine MFA und keine Climatronic hat, ist dieser Geber mit dem Kombiinstrument verbunden und sorgt bei Aufruf der Außentemperatur für die entsprechende Anzeige im Display des Kombiinstrumentes. Bei Vorhandensein einer Climatronic, aber keiner MFA, ist dieser Geber mit dem Steuergerät der Climatronic verbunden und sorgt für die Anzeige der Außentemperatur im Display des Climatronic Bedienteils. Wenn eine Climatronic und eine MFA vorhanden sind, ist der Geber für die Außentemperatur nur mit dem Steuergerät der Climatronic verbunden, nicht aber mit dem Kombiinstrument. Eine Anzeige der Außentemperatur im Display des Kombiinstrumentes gibt es in diesem Fall also nicht. Theoretisch ist es möglich, einen zweiten Geber zu verbauen, um eine Außentemperaturanzeige im Kombiinstrument und im Bedienteil der Climatronic zu bekommen. Der Geber für die Außentemperatur ist im beifahrerseitigen schwarzen Gittereinsatz im vorderen Stoßfänger verbaut. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (15.07.2019 um 08:12 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Vr6christian (15.07.2019) |
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Wow, danke für die tolle Antwort! | ||
| Antwort |
| |