| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin zusammen, hat jemand die werksmäßigen Abstände von Radnabe bis Kotflügelunterkante eines Golf 3 JUBI GTI´s für die Vorder-und Hinterachse? Habe ein Gewindefahrwerk verbaut aber vergessen vorher nachzumessen. Vielen Dank | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Wieso brauchst du die werksmäßigen Abstände wenn du jetzt ein GF verbaut hast. In deinem Gutachten vom GF steht die Angabe der Höhe. Meistens ist es 32 cm Radmitte-Kante. Schau lieber nochmal die vorgegebene Höhe im Gutachten nach. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
weil ich den Wagen auf 60/40 tieferlegen möchte und dazu wissen muss, wie die Original Maße waren | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Die Originalen Maße liegen um die 38cm Radmitte - Bördelkante. Ich würde dir aber aus optischen Gründen dringend empfehlen, hinten die selbe Tiefe wie vorne einzustellen. Son extremer Keil sieht einfach nicht schön aus. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hinter und Vorderachse 38 cm beim GTI? Ich will auf 60 / 40 gehen und dafür muss ich wissen, wie tief er original ist. Und beim nem kleinen Wagen wie ein Golf sieht gleichmäßige Höhe extrem beschissen aus im Gegensatz zu Keilform | ||
| | #6 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Warum ist es so wichtig? Wen du ein Gewinde hast stellst deine Höhe ein die dir gefällt und gut is. Ob es nun 50/40 sind oder 80/60 is doch relativ egal?! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Gti ist Serie schon tefer und die angegebene Tieferlegung bezieht sich immer auf das Basis-Model. Das dürfte sogar im Gutachten stehen. Bei H&R ist es zumindest so. Der Radlauf vorne sitzt 20mm höher wie der hintere Radlauf. Daher ist der Abstand Radmitte/Radlauf bei 60/40 dann gleich. Bei 205/40/17 paßt ein Finger zwischen Radlauf und Lauffläche In mm bist du dann bei 320. | |||
| Antwort |
| |