![]() |
Golf 3 JUBI Original Höhe Serienfahrwerk? Moin zusammen, hat jemand die werksmäßigen Abstände von Radnabe bis Kotflügelunterkante eines Golf 3 JUBI GTI´s für die Vorder-und Hinterachse? Habe ein Gewindefahrwerk verbaut aber vergessen vorher nachzumessen. Vielen Dank |
Zitat:
|
weil ich den Wagen auf 60/40 tieferlegen möchte und dazu wissen muss, wie die Original Maße waren |
Die Originalen Maße liegen um die 38cm Radmitte - Bördelkante. Ich würde dir aber aus optischen Gründen dringend empfehlen, hinten die selbe Tiefe wie vorne einzustellen. Son extremer Keil sieht einfach nicht schön aus. |
Hinter und Vorderachse 38 cm beim GTI? Ich will auf 60 / 40 gehen und dafür muss ich wissen, wie tief er original ist. Und beim nem kleinen Wagen wie ein Golf sieht gleichmäßige Höhe extrem beschissen aus im Gegensatz zu Keilform :D |
Warum ist es so wichtig? Wen du ein Gewinde hast stellst deine Höhe ein die dir gefällt und gut is. Ob es nun 50/40 sind oder 80/60 is doch relativ egal?! |
Gti ist Serie schon tefer und die angegebene Tieferlegung bezieht sich immer auf das Basis-Model. Das dürfte sogar im Gutachten stehen. Bei H&R ist es zumindest so. Der Radlauf vorne sitzt 20mm höher wie der hintere Radlauf. Daher ist der Abstand Radmitte/Radlauf bei 60/40 dann gleich. Bei 205/40/17 paßt ein Finger zwischen Radlauf und Lauffläche In mm bist du dann bei 320. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |