| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, meine klappbare Rückenlehne ist im Gelenk durchgebrochen an beiden Seiten. Nun habe ich Ersatz gesucht. Ich habe ein Angebot gefunden für eine klappbare Rückenlehne vom Golf 3 GTI. Passt diese auf den Cabriolet-Sitz? Gibt es noch weitere Varianten, die passen würden? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Reden wir vom Vordersitz oder von der Rücksitz/Fondsitzanlage? Vordersitze sind identisch. Beim Rücksitz ist die Lehne definitiv unterschiedlich. Die Vordersitze sind auch mit den Gestellen des Polo 6N, Seat Ibiza, Passat 35i identisch. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Es geht genauer gesagt um den Fahrersitz, der alleinige Austausch der Rückenlehne vom Sitz durch eine Andere. Vielen Dank für die Antwort! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Das ist identisch. Du musst aber aufpassen, falls da ein Seitenairbag verbaut ist. Das ist dann anders, die Lehne ist bspw. höher. Da du auch GTI sagst: Da können Recaro-Sitze verbaut sein, die Lehne ist dort anders! Cabrios hatten grundsätzlich Sportsitze, daher brauchst du auch eine Lehne eines Sportsitzes (Es sind Bügel angeschweißt, welche für die seitliche Polsterung als Halt dienen). Aber VW-Sportsitze sind eben nicht Recaro-Sitze! Also zusammengefasst: 1) Normalsitz 2) VW-Sportsitz 3) Recaro-Sportsitz Und dann auch die Versionen mit Seitenairbag. Die Klappvorrichtung ist grundsätzlich immer vorhanden, bei 5-Türern fehlt allerdings der Seilzug mitsamt Hebel, zum Kissengestell ist der Sperrhaken durch eine Schraube mitsamt Bügel arretiert. Das kann man aber umbauen. Geändert von GTFahrer (19.06.2019 um 16:28 Uhr) | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag: | Alex444 (20.06.2019), Felix_Passat (20.06.2019) |
| Antwort |
| |