| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin zusammen, kann mir einer erklären, warum bei dem Bremsbelagssatz OEN 357698151B für meinen Golf 3 GTI 8V Jubi nur 2 Schrauben bei sind? Es werden doch 2 pro Seite also insgesamt 4 neue benötigt ![]() ![]() ![]() Vielen Dank | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Das ist bei textar und co auch so. Hab ich mich auch schon x mal gefragt. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hab die Lösung: bei einem Bremsbelagwechsel reicht es aus, nur die untere Schraube vom Bremssattel zu entfernen und diesen anschließend hochzuklappen. Daher nur eine neue Schraube pro Seite.. darauf muss man erstmal kommen | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Genau so ist es. Auch der Repleitfaden gibt das so vor. Unten abschrauben, hochklappen. Und nachdem man ja jede Preisoptimierungsmöglichkeit wahrnimmt... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Und den Rücksteller bekommst so reingewürgt? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Gute Frage aber bei mir persönlich zum Glück egal, weil ich eh den ganzen Sattel abgebaut habe | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Bekommt man, der Sattel wird fast um 180° nach oben geschwenkt. Steht dann quasi über der Bremsscheibe. Aber die Kolben bei dem Auto bekommt man problemlos mit einem Hammerstiel zurückgedrückt, da hol ich nie das Rückstellwerkzeug. Außer für die Hinterachse. Geändert von GTFahrer (30.05.2019 um 11:07 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich drücke die Kolben immer zurück, wnen die Beläge noch drin sind und zwar setze ich den Schraubendreher zwischen Scheibe und Belag an und drücke so zurück. Da verdreht sich dann nichts. So arbeite ich seit 40 Jahren und hatte nie Probleme. Aber ich lasse mir dabei auch Zeit und arbeite vorsichtig. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wolfis Golf hatte mit Sicherheit keine Scheiben auf der HA | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Man kann auch ganz entspannt den Sattel inklusive Führungsbolzen aus dem Träger rausboxen, wenn man die untere Schraube raus hat, dann brauch man da auch nix würgen. Hat zudem noch den Vorteil, dass man zwangsläufig kontrolliert, ob der obere Bolzen noch gangbar ist | |||
| Antwort |
| |