![]() |
Wieso nur 2 Schrauben bei Bremsbelagsatz? Moin zusammen, kann mir einer erklären, warum bei dem Bremsbelagssatz OEN 357698151B für meinen Golf 3 GTI 8V Jubi nur 2 Schrauben bei sind? Es werden doch 2 pro Seite also insgesamt 4 neue benötigt:confused::confused::confused: Vielen Dank |
Das ist bei textar und co auch so. Hab ich mich auch schon x mal gefragt. |
Hab die Lösung: bei einem Bremsbelagwechsel reicht es aus, nur die untere Schraube vom Bremssattel zu entfernen und diesen anschließend hochzuklappen. Daher nur eine neue Schraube pro Seite.. darauf muss man erstmal kommen :-lol-: |
Genau so ist es. Auch der Repleitfaden gibt das so vor. Unten abschrauben, hochklappen. Und nachdem man ja jede Preisoptimierungsmöglichkeit wahrnimmt... |
Und den Rücksteller bekommst so reingewürgt? |
Gute Frage aber bei mir persönlich zum Glück egal, weil ich eh den ganzen Sattel abgebaut habe |
Bekommt man, der Sattel wird fast um 180° nach oben geschwenkt. Steht dann quasi über der Bremsscheibe. Aber die Kolben bei dem Auto bekommt man problemlos mit einem Hammerstiel zurückgedrückt, da hol ich nie das Rückstellwerkzeug. Außer für die Hinterachse. |
Ich drücke die Kolben immer zurück, wnen die Beläge noch drin sind und zwar setze ich den Schraubendreher zwischen Scheibe und Belag an und drücke so zurück. Da verdreht sich dann nichts. So arbeite ich seit 40 Jahren und hatte nie Probleme. Aber ich lasse mir dabei auch Zeit und arbeite vorsichtig. |
Zitat:
|
Wolfis Golf hatte mit Sicherheit keine Scheiben auf der HA :D |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |