| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo zusammen, Ich suche folgende Anzugsdrehmomente: - Motor Kühlerlüfter - Motorkühler - Klimakühler - Schloßträger - Pralldämpfer an Schloßträger Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet. Viele Grüße Viktor | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! 10 Nm. Vorsicht: Ich hatte bei diesen Verschraubungen schon zweimal einen Gewindeschaden, obwohl das vorgeschriebene Anzugsdrehmoment noch lange nicht erreicht war. 10 Nm Anzugsdrehmoment im Reparaturleitfaden nicht auffindbar. Vermutlich 10 Nm Obere zwei schwarze Schrauben M6 im Bereich der Kotflügel: 5 Nm. Anzugsdrehmoment im Reparaturleitfaden nicht auffindbar. Alle Angaben ausdrücklich ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | ||
| |||
Danke. Gelten die 10NM ebenfalls für den Lüfter der Klimaanlage? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #5 | ||
| |||
Als wenn du es vorausgesagt hättest. Bei der Montage meines neuen Lüfters ist mir bei der dritten Mutter das Gewinde einfach durchgebrochen. Ich habe direkt mit KFZTeile24 gesprochen und sie reklamieren den Lüfter an Nissens. Bist Du denn bei den nächsten Malen von den 10NM runtergegangen oder hast du es jedes Mal wieder drauf ankommen lasen? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Um das zu reparieren, habe ich den Gewindebolzen kunstvoll herausoperiert und durch einen anderen ersetzt. Ich habe es bei 9 Nm gut sein lassen. Wichtig dabei: Sowohl die Außengewinde als auch die Muttern müssen sauber, rostfrei und unbedingt öl- fett- und wachsfrei sein. Bei erfahrungsgemäß kritischen Gewinden reinige ich vorher das Innen- und das Außengewinde sorgfältig mit Nitro-Verdünnung. Geändert von Teletubby (30.03.2019 um 08:30 Uhr) | |||
| Antwort |
| |