| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Heyho, weiss langsam nicht mehr weiter! bei meinem 3er ist in der Verteilerkappe der Graphitstift gebrochen. Aufgefallen ist es mir dass er ewig orgelte bis er ansprang, nach ca 5 min Fahrt läuft er dann wieder recht zuverlässig.... Das Problem, ich kann niergendwo die passende Verteilerkappe finden, habe schon 3 unterschiedliche bestellt die laut Nummer alle zu meinem Golf hätten passen sollen, eine passte davon überhaupt nicht auf meinen Verteiler, eine andere wackelte rum wie ein Kuhschwanz und die dritte arretierte zwar, aber so verdreht, dass die Clips nicht in die Arretierung passten. Zu den Daten: Auto: Golf 3 1H1 1.8 mit 75 PS Bj 92 Zündverteiler: Valeo 050905205 5 2 A AL Die Kappe ist von Ducellier. War schon im Autohaus, der hat mir freundlicherweise die Teilenummer gegeben: 026905207A Hat er anhand der Fahrzeugpapiere rausgesucht! das Problem: Alle drei(!) unterschiedliche von mir bestellte Kappen passen angeblich für diese Nummer! Das Bild ist die, die verbaut ist! Hat von euch einer ne Idee wo ich diese finde oder PASSENDEN Ersatz finde?! Vielen Dank schon mal. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Diese? https://www.daparto.de/Teilenummerns...ugicord/160724 Ansonsten via VW-Teiledienst bestellen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Das Foto zeigt nicht nur eine Verteilerkappe, sondern eine mit aufgesetzter Abschirmkappe. Nach dem VW Teilesystem sind das zwei unterschiedliche Teile. Von welchem Hersteller ist denn der Zündverteiler? Üblicherweise steht das drauf. Zitat:
Sie erinnert mich sehr an die von z.B. Sagem mit Abschirmkappe. Da hätte ich einfach aus dem Bauch heraus auch die VW Teilenummer 026 905 207 A genannt. Im Zweifel würde ich den kompletten Zündverteiler austauschen gegen einen, der sicher zu diesem Fahrzeug gehört. Teilenummern wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (07.03.2019 um 18:37 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: |
| Antwort |
| |