| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Habe jetzt die Efahrung gemacht das wenn ich bei 5000 touren schlate, quitschen meine räder , aber wenn ich ausdrehe und dann schalte dann nicht also hat er ja bei 5000 touren mehr leistung, und bin ihc dann auch schneller wenn ich bei 5000 schon schalte??????? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
er hat um den dreh am meisten leistung. durch höheres drehen verhinderst du aber das große "loch" nach dem schaltvorgang | ||
| | #3 | |||
| ||||
| G3 Samurai |
5000??? Wieviel Umdrehungen hast du? bei meinem ist nach ca. 5.800 schluss un der rote Bereich fängt an. Darfst dich nicht wundern wenn du viel verbrauchst. Aber nach 5000 Umdrehungen würde ich nicht schalten, da erstickst du nur den Motor und nimmst die Power nicht in den nächsten Gang mit. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
also zwischen 2000-3500 sollte man schon hochschalten, je nach fahrbahn... also ich komme sehr selten auf die 3000 ![]() schalte immer gemütlich zwischen 2000-2500 bin aber auch einer der dass fahren geniesst und nicht hektisch fährt... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber |
schalten? warum schalten? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Ja genauso denke ich auch schalte auch nur bei 2000-2500 umdrehungen, bei den Spritpreisen kann man sich das auch gar nicht mehr erlauben. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| G3 Samurai |
Stimme greenGolf und TiDUs zu. Achte auch darauf das ich nicht Hochtourig fahre. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
also in der regel schalte ich zw 3000 und 3500 umdrehungen, aber wenn ich ne leichte steigung hochfahre oder star beschleunigen will/muss auch öfters mal bei 4000 oderso. dandnreh ich ihn hoch . aber ansonsten inner city undso auch gemütlich | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
da gibt es doch diesen wunderbar hässlichen drehzahlmesser in xxxl format mit so nem shift light also der blinkt wenn du schalten sollst oder so weiß garnet mehr wo ich den gesehen hab... bringt so nen teil was? und woher weiß der wann ich schalten muß zb beim bergauffahren etc. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
oh gott nicht das ihr denkckt ich schalte immer erst bei 5000 nur wenn ihc mal los hacke dann mache ich das was aber nicht sehr oft ist sonst schalte ich auch immer bei 2000 | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Der blinkt einfach wenn eine eingestellte Drehzahl erreicht ist, ob's bergauf geht is ihm egal. Ich schalte innerorts bei ca. 3.000 - 3.500, außerorts bei ca. 4.000. Bergauf zwischen 5.000 und 6.000, sonst komm ich nicht schneller als 60 km/h. EDIT: Mist war wieder einer schneller... | |||
| | #13 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
du stellst das einfach bei dem ein das der zum beispiel be 5000 umdrehungen diesen schaltblitz aktiviert | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
also beim sparen schalte ich bei 1500 bis 2000 umdehungen der 1.8ter is einfach robust | |||
| | #15 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Irgendwo zwischen 1200 und 6500 schalte ICH immer... MfG | |||
| | #16 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
sehr genaue angabe | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
.mein aks hat sein max.drehmoment bei 3500.sollte man erst dann schalten oder bringt das frühe schalten eine kraftstoffersparnis? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ich denk bei den meisten kommt es einfach auf lust und laune an Zitat:
Geändert von VR6SyncroVariant (22.02.2007 um 15:25 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt | |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
ja auch so im gemuetlichen 2000 bis max 3000 wenn ich aber mal so nen futzsack im kopp bekomme weil irgendweiner net inne gaenge kommt oder meint mit so ner nuckelpinne draengeln zu muessen, wenn ich von ner ampel (sage mal normal) losfahre... dann gehts auch bis so 4500 hoch... greeZ X4TZ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
achsoo ich dacht der errechnet da den perfeket schaltpunkt und so also nix mit zauberei | |||
| Antwort |
| |