ich habe mir vor kurzen einen etwas abgerockten GTI 8V "Edition" gekauft. In diesem ist aktuell ein Lowtec Gewindefahrwerk verbaut, da ich den Wagen aber als Alltags Youngtimer fahren möchte ist a das Fahrwerk zu hart und b das Fahrwerk zu tief.
Daher möchte ich wieder auf original zurück rüsten, Welche Dämpfer und welche Federn bräuchte ich dafür?
"Golf GTI Stossdämpfer und Federn" bei Ebay eingeben oder sich bei KFZ Teile 24 durchklicken.
ICH würde mir allerdings an deiner Stelle ein schönes 40er Bilstein Fahrwerk zulegen. Optisch schön, Fahrdynamisch eben weltklasse im vergleich zum originalen.
ich habe mir vor kurzen einen etwas abgerockten GTI 8V "Edition" gekauft. In diesem ist aktuell ein Lowtec Gewindefahrwerk verbaut, da ich den Wagen aber als Alltags Youngtimer fahren möchte ist a das Fahrwerk zu hart und b das Fahrwerk zu tief.
Daher möchte ich wieder auf original zurück rüsten, Welche Dämpfer und welche Federn bräuchte ich dafür?
In der VW Teileliste gibt es sehr viele unterschiedliche Federn sowohl für vorn als auch für hinten. Sie sind ausstattungsabhängig unterschiedlich, z.B. für Fahrzeuge mit bzw. ohne Klimaanlage, mit bzw. ohne Automatikgetriebe, zwei- oder viertürig usw.. Der Grund dafür sind die zusätzlichen Gewichte der unterschiedlichen Mehrausstattungen. Damit wird bezweckt, dass auch unterschiedlich ausgestattete und damit auch unterschiedlich schwere Fahrzeuge gleich hoch stehen.
Wenn keine originalen Federn mehr da sind, ist es oft nicht einfach, den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.