![]() |
Stoßdämpfer Hallo Gemeinde, ich habe mir vor kurzen einen etwas abgerockten GTI 8V "Edition" gekauft. In diesem ist aktuell ein Lowtec Gewindefahrwerk verbaut, da ich den Wagen aber als Alltags Youngtimer fahren möchte ist a das Fahrwerk zu hart und b das Fahrwerk zu tief. Daher möchte ich wieder auf original zurück rüsten, Welche Dämpfer und welche Federn bräuchte ich dafür? Für Tipps und Hinweise bin ich schon mal dankbar! Grüße Yves |
Ähhh die passenden? "Golf GTI Stossdämpfer und Federn" bei Ebay eingeben oder sich bei KFZ Teile 24 durchklicken. ICH würde mir allerdings an deiner Stelle ein schönes 40er Bilstein Fahrwerk zulegen. Optisch schön, Fahrdynamisch eben weltklasse im vergleich zum originalen. |
Wenn du wirklich "original" zurückrüsten willst, könnte sich durchaus auch ein Gang zum Freundlichen lohnen ... |
Zitat:
Dämpfer gibts sehr gute/gleiche/bessere wie bei VW nur billiger. Und die Federn halten vielleicht keine 20 Jahre, aber 15. Von daher... |
Hallo! Zitat:
Wenn keine originalen Federn mehr da sind, ist es oft nicht einfach, den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |