| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, Mein Golf will wieder nicht mehr. Nachdem ich nach einer erst fehlgeschlagenen Reperatur hier melden musste und er am Ende auch wieder gut lief, bin ich seitdem 700 Km gefahren und jetzt ist er einfach aus gegangen und läuft nicht mehr. Zusammenfassung der Reparatur: Zylinderkopf wurde tuschiert und war auf 10 mue gerade. Dichtung und Co wurden schlussendlich korrekt verbaut. Das Problem ist bei der letzten Fahrt aufgetreten. Aufeinmal stieg meine Temperaturanzeige auf 105 Grad, da ich nicht weit von zuhause entfernt war, entschied ich mich weiter zu fahren, dann am nächsten Berg, begann die öllampe zu leuchten und der Wagen zu piepen, bevor ich anhalten konnte, nahm der Wagen schon kein Gas mehr an und schaltet langsam die Gänge runter(Automatik). Der Wagen steht wieder zuhause. Wenn ich die Haube aufmache und den Anlasser drehe, dann kommen unterm am Krümmer ordentlich Abgase raus. Mit einem Zahnartztspiegel lässt sich ein Riss erkennen. Ziehe ich den Stecker vom Zündverteiler ab um den Funke zu prüfen, dann kommt logischerweise kein Rauch mehr. Es ist ein starker Funke vorhanden. Woran kann es liege und was kann ich prüfen? Hatte daran gedacht die Lambdasonde abzuziehen. Kann es sein, dass die Monomotronic durch falsche Werte nicht mehr richtig arbeitet oder müsste der Motor dann nicht nur einen zu hohen Verbrauch haben? Kann es was mit dem Fehlerspeicher zu tun haben? Wie lese ich den aus? Oder sollte ich doch lieber mal die Kompression messen? Was für einen Krümmer kann ich verbauen wenn es nur daran liegt? Mein Opa hat noch einen alten vom G60 da. Der Motor ist ein AAM BJ 92 55Kw, verbaut ist ein Automatik Getriebe. Gruß Nic | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |