| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo miteinander, ich fahre einen Golf 3 1,8 90PS ABS, Die Suche habe ich schon genutzt, jedoch bin ich dadurch nicht wirklich weiter gekommen. Meine Temp. Anzeige im Tacho zeigt während der Fahrt max. 70 Grad an (Ja Thermostat). Im Stand geht er bis 90 Grad dann schaltet der Lüfter zu. Jedoch wird der Kühlerschlauch unten auch nicht warm. Erst kurz bevor der Lüfter schaltet. Soweit i.O. Da ich wissen wollte was das MSG bekommt also das VAG COM dran. Dieses zeigt Lüfterschaltung bei 105 Grad. Jedoch hab ich zwischen Tacho und MSG einen Temp Unterschied von +10 Grad (Tacho 70 , MSG 80-90 Grad). Auch die Messung mit Infrarotthemometer stützt die MSG Temperatur. Der Tempfühler wurde auch schon gewechselt. Wie ist die Warnanzeige denn geschaltet (ist ja ein 2+2 Tempschalter , für MSG und Tacho), sollte also eine zu niedrige Temp im Tacho angezeigt werden und er würde das Signal nicht vom MSG für die Warnleuchte bekommen, würde mir der Tacho ja auch keinen Fehler (Kühlwasserwarnleuchte) anzeigen. Im Fehlerspeicher steht 1 Eintrag drin, der sporadisch kommt Adaptionsgrenze überschritten sporadisch (nehme an er zieht irgendwo Luft, jedoch fährt dass Auto ganz normal und denke dass es nicht mit dem Temp Sensor zusammenhängt) Jetzt weiß ich nicht wirklich woran es liegen kann. Vielen Dank im voraus! Grüße Chris | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |