| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Servus Ich möchte in mein Cabrio einen V5 aus einem Golf 4 einpflanzen könnte mir da einer oder mehrere Tipps geben auf was ich achten muss und was alles geändert werden muss. Und ja ich weiß ein VR6 oder ein 1.8 T wäre einfacher aber ich möchte einen V5 da ich das Fahrzeug bereits habe. Danke schon mal im vorraus Golf 3 Cabri | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Der beste Tipp hierbei: Sieh zu, dass du einen Prüfer findest, der das mit dir durchzieht. Es ist die letzten Jahre sowas von schwer gewurden etwas eingetragen zu bekommen. Die Prüfer scheissen sich gegenseitig an, keiner hat mehr Lust sich mit sowas zu beschäftigen. Also schau' wirklich vorher, ob du jemanden findest. Das kann sonst nach hinten hinaus sehr teuer werden und dich frusten. Ja und sonst ist es generell nicht mehr aufwand als ein VR6 Umbau. - Ändern der Achsen/Bremsanlage (G60 oder VR6) - Einbau Seilzugschaltbox - Einbau VR6 Benzinpumpe - Umbau auf Hydraulische Kupplung - Einbau Schlossträger mit Doppellüfter Die Frage ist nun welches Getriebe und welchen Tacho du fahren willst. Das VR6 Getriebe passt an den V5, Kupplung und Schwungscheibe müßte allerdings auf VR6 getauscht werden. Halter Getriebeseitig passt dann logischerweise, Motorhalter hinten passt 1:1 vom VR6, vorderer Motorhalter muss durch den Ölkühler etwas angepasst werden. Antriebswellen und Anlasser dann VR6 (ausser du fährst weiter schmale 4-Loch-Achse) Dann noch Umbau auf e-Gas (nichts schlimmes) und Anpassen des Kabelbaums (sind auch nur 3 Stecker auf der ZE) | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank hat mir schon sehr gut weiter geholfen | ||
| Antwort |
| |