| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich hatte ja mal einen Thread erstellt, wo ich meinen Octavia fast aufgegeben hätte, da ein Schaden an der Zylinderkopfdichtung im Raum stand, das war ein Fehlalarm, damit bin ich mit VW wieder versöhnt und würde gerne auch künftig wieder ein Auto aus dem Konzern fahren. Mir bereiten die moderneren Motoren allerdings etwas Kopfzerbrechen und ich habe große Vorbehalte gegen die TSI-Motoren. Ich gehe davon aus, dass die 1.6 L Motoren mit 102 PS über alle Baureihen und Baujahre recht zuverlässig sind, die wurden bis in den Golf VI verbaut. Wie schauts aus mit den 1.4 L Motoren von 75 bis zuletzt 85 PS? In einem Polo oder Fabia könnte ich denke ich damit leben, im Golf wär er mir zu lahm. Von den Daten gefällt mir auch der 1.6 FSI, der hat im Golf IV meine ich Probleme gemacht, war der Motor im Golf V (Plus) ausgereift und brauchen spätere Baujahre kein Super Plus mehr? Einen 1.4 FSI mit 90PS gab es auch noch, wie schauts da aus? Wie schauts mit den diversen TSI Motoren aus, gilt da einer als besonders unproblematisch? Für große Erfahrungen ist es wahrscheinlich zu früh, aber was haltet ihr von dem neuen 1.5 TSI Motor? Die alten 1.8T Motoren waren meine ich recht robust und unauffällig, ein Turbomotor muss demnach keine Kostenfalle sein? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |