Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.06.2018, 00:05 #1
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
DatHONK DatHONK ist offline
Hilfesuchender

Standard Fensterheber Pin Belegung gesucht

HALLO ALLER SEITS, ich habe ein Problem, ich möchte bei meinem Golf EFH nachrüsten, habe alles da, ich möchte es mir einfach machen und die 7 Kabel der Stecker die in den Innenraum selber legen,(bin Mechatroniker), mein Problem ist dass mir nur falsche Schaltpläne vorliegen wo Pinbelegungen und Durchgang nicht passt, alle 7 Kabel von der Fahrerseite sind mit der Beifahrerseite direkt verbunden(am Spender Fahrzeug gemessen, 3-4 Leitungen machen einen Abstecher und da ist dann auch mein Problem, ich habe den Innenraum kabelbaum zerlegt werde aus dem Kabelsalat aber nicht schlau, das Rot gelbe ist Klemme 30 das leuchtet ein, was ich wissen müsste wäre wo die anderen hin abgezweigt werden, Kompfort Funktion o.a. Brauche ich nicht, es sollen nur die beiden Fenster vorne über den Schalter Fahrerseite und Beifahrer über den Schalter hoch und runter fahren wie es Serie ist.

Eventuell weis dies ja jemand oder kann es Ebend bei sich messen was wo an liegt, da ich gerade keinen anderen Golf mit EFH da habe, wie gesagt müsste nur wissen auf welchen pinnen Klemme 15 und Klemme 30 Anliegen muss.

Danke im Voraus und bleibt geil

DatHONK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 07:36 #2
Benutzerbild von LocoFlasher
Golf-Liebhaber

Abgegebene Danke: 250
Erhielt 193 Danke für 162 Beiträge
LocoFlasher LocoFlasher ist offline
Golf-Liebhaber

Standard

Hi,

Ich gehe also davon aus, dass du originale Fensterheber mitsamt originalen Kabelbäume hast.

Edit: bist du dir auch ganz sicher, dass es originale sind, oder sind es evtl. welche von inpro?

Wenn an den originalen nichts durchgetrennt und neu verbunden wurde musst du eigentlich nur: