| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Moin zusammen. Ich habe günstig zwei Autos angeboten bekommen, einmal den GTI 220tkm und einen Ottmar Alt auch 220tkm. Leider sind beide 3türer womit ich privat nichts anfangen kann, weshalb ich umbauen müsste. Hat hier evtl. jemand Erfahrung damit von AEX auf GTI/GT? Ich weiß das ich den Motor, Getriebe, einzelne Anbauteile, Steuergerät, Kabelbaum und Achsen mit bremssystem übernehmen müsste. Zur Verfügung stehen mit Wagenheber, Böcke ne Auffahrrampe und evtl ein kleiner Kran. Zumal, lohnt es sich überhaupt bei den laufleistungen von 220tkm? Ist es weniger Arbeit beim GT? Muss ich mehr übernehmen als ich dachte? Wie lange hat das bei euch gedauert? Danke im voraus, Lg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | http://www.golf3.de/tuning/60042-mot...-golf-3-a.html Hier steht eigentlich alles.... Aex auf nen 2l 115ps..... Naja ich würde den Aex drinne lassen :-) Platz im Motorraum und so ![]() Grüße LocoFlasher | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Der 2L 115PS, ein Langhuber, ist ein richtiges Eisenschwein und kann locker 400tkm erreichen. Vor einem Umbau müsste man sich halt vom gesunden Zustand des Motors vergewissern, dann lohnt der Umbau meiner Meinung auf jeden Fall. Wie ist der Ölverbauch? Wie die Kompression der Zylinder? Sowas würde ich zuvor prüfen Geändert von Jay Pee (15.04.2018 um 13:14 Uhr) | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Hab jetzt den 2e echt günstig angeboten bekommen mit Getriebe,Kabelbaum, Stg, Achse, und anbauteile bis auf Anlasser. Passen da alle? Bzw der von aex der Anlasser? Muss ABS übernommen werden? | ||
| Antwort |
| |