| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, meine Golf macht leider Probleme: Ab 60 - 70 km/h kommen brummende Geräusche von der rechten Vorderachse. Das klingt so, wie ich es nur von einem defekten Radlager kenne. Also habe ich es ersetzt. Leider sind die Geräusche immer noch da. Das Brummen ist in Rechtskurven komplett weg. Bei Geradeausfahrt sowie Linkskurven hört man es jedoch deutlich. Je schneller man fährt, desto deutlicher ist es wahrnehmbar. Ich hätte wirklich gewettet, dass es das Radlager ist. Nun frage ich mich, was dort noch so ein Brummen hervorrufen kann. Die Reifen schließe ich aus, da sowohl mit Sommer- als auch mit neu gewuchteten Winterreifen keine Veränderung eintritt. Kann es die Antriebswelle sein oder sogar das Getriebe? Komisch ist eben nur, dass es bei Rechtskurven komplett verschwindet... Hoffentlich habt ihr noch eine Idee. Beste Grüße Fabian | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hört sich wirklich alles nach Radlager an. Bist du dir sicher, dass es die rechte Seite ist? Vielleicht ist das Radlager an der linken Seite defekt! Ich würde zumindest mal hochbocken und das Lagerspiel Links kontrollieren und auch auf mahlende Geräusche prüfen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Hi Fabian, Ich würde auch auf ein anderes defektes Radlager tippen, grad so wie Du das mit den Kurven beschreibst. Bei mir war ich mir sicher es sei vorne rechts, später vermutete ich (nach Tausch) hinten rechts. Es war in Wirklichkeit hinten links. Wenn Du Trommeln hast ist hinten Tauschen ja nicht so schwer. Lg Stephan | ||
| Antwort |
| |