| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Hi, ich war gerade in der Werkstatt. Die haben mir die Gummis von meinen RS722 runtergemacht. Hab dann erzählt dass ich sie für neue Sonmerreifen zerlegen und neu lackieren will. Der Chef hat direkt gesagt das zerlegen von mehrteiligen Felgen ist verboten und dürfe nur der Hersteller machen. Auch sollte man Felgen nicht strahlen da sie dadurch undicht werden können Jetzt bin ich verunsichert was ich machen soll. Was empfehlt ihr mir? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Im Grunde ist es richtig, dass die Felgen nur der Hersteller zerlegen darf. Das steht sogar im Gutachten. Ob Du dich da nun dran halten magst, musst Du selber entscheiden. Thread zum Zerlegen: http://www.golf3.de/tuning/72780-bbs...-zerlegen.html Anleitung und weitere Infos: BBS RM RS oder andere mehrteilige Felgen zerlegen und zusammenbauen bzw montieren - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co. - golf1.info | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Schadet es denn der Festigkeit wenn diese Felgen zerlegt und wieder zusammengebaut werden? Gibt es Vorschriften zum Anzugsdrehmoment? Gesendet von iPhone mit Tapatalk | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Festigkeit: Nein Anzugsdrehmoment: Steht in dem zweiten Link. 23Nm | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu yawns für den nützlichen Beitrag: | Logarithmus (03.03.2018) |
| Antwort |
| |