| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Guten Abend, Ich bin gerade am grübeln wie ich in meinen mj 98er Variant elektrische Spiegel nachrüste. Der Wagen hat ab Werk eFH vorne und ZV sowie Lautsprecher in den vorderen Türen. Muss ich da den kompletten Innenraumkabelbaum tauschen? Die Modelle bis 95 hatten doch nen seperaten Kabelbaum für eFH und eASP, aber ab 95 wurde doch da was geändert? Helft mir mal auf die Sprünge. Ich hab vor 7 Jahren mal ZV, eFH und eASP in nem 97er Golf 3 nachgerüstet, aber ich krieg das nicht mehr zusammen wie das mit den verschiedenen Baujahren war..... Geändert von 96er GT (17.02.2018 um 21:35 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Entweder selbst bauen, oder aus einem vorhandenen Kabelbaum raustrennen. War es nicht so, das mit dem Facelift mehrere einzelstecker in einem Steckergehäuse zusammengefasst wurden? Dieses betraf vorallem auch die Kabel der eASP. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
Also prüfe doch mal, ob die Leitungen schon in deinem Innenraumkabelbaum drin sind. Siehst du denke am besten an der Leitung für die Heizung der Spiegel. Kabelfarbe weiß ich nicht mehr - da musst du mal im Schaltplan nachschauen. Die Leitungen in den Türen für die E-Asp musste ich allerdings nachrüsten. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also was du meinst, ist der "neue" 6Fach-Stecker, der auch die Spiegelheizung beinhaltet(Kabelfarbe: weiß) . Dort sind meine ich aber nur 5 Kontakte drinnen welche aber, wie schon erwähnt, früher einzelne Stecker waren. Was genau da alles drinnen ist weiß ich nicht. Sicher weiß ich: 1. Weiß: Spiegelheizung 2. Schwarz/grün: Komfortschließung Schiebedach Ich würde mir also e-Spiegel besorgen und entweder ne kompletten Türkabelbaum oder sie benötigten Leitungen in der Tür legen. Die Chancen stehen gut, dass im Innenraum die Leitungen bereits liegen. Grüße LocoFlasher | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
Bei einem 98er kann das gut sein, dass das alles schon zusammen liegt. Schau mal in den Multisteckern in der Karosserie zur Tür, ob da ein 5-Poliger Stecker drin ist. Die Kabelfarbe weiß muss drin sein wegen der Heizung. Ob die Kabel aber in der Tür schon liegen könnten, müsstest du nachschauen. Stellst du den Variant noch vor? 😊 Gesendet von iPhone mit Tapatalk | |||
| Antwort |
| |