| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo zusammen Nachdem ich nach ewiger Suche das Relais 30 repariert habe, begann mein Golf mit zwei Problemen, die vermutlich zusammenhängen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Golf III 2.0 Syncro (1H1), soviel ich weiss mit AGG Motor, Baujahr 97 1. Problem: Fahrt 80+ km/h, 4. oder 5. Gang, 2500-4000 U/min. Ich gebe ein paar Sekunden/Minuten konstant wenig Gas und dann mehr Gas. Motor beginnt zu ruckeln, Drehzahl nimmt langsam ab oder bleibt konstant. Workaround: komplett vom Gas weg und nochmals treten. Wenns noch nocht klappt, nochmals komplett vom Gas weg und nochmals treten, dann nimt er das Gas wieder an. 2. Problem: Stillstand, Gang egal, ~900 U/min. Das Auto beginnt immer mehr zu wackeln und brummt im 1/4s-Takt ziemlich tief. Vor 2 Wochen liess ich in der Garage die Kompression aller Zylinder messen, scheint bei allen 4 in Ordnung zu sein. Zündkerzen sind noch relativ okay, habe ich aber vorsorglich neue bestellt. Ich danke schon im Voraus für Tipp(s) und Antwort(en)! ----------- Gelöst ----------- Im Fehlerspeicher standen diverse Fehler der Lambdasonde bzw. Lambdasondenheizung. Nach Ersetzen der Lambdasonde lief mein Golf wieder wie gewohnt mit voller Kraft. ------------------------------- Grüsse, ranxvii Geändert von ranxvii (05.02.2018 um 22:31 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| |