| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, habe ein neues Problem mit meinem Golf 3 GT Special (1.8, 1994, 90 PS):meine Heizung gab gestern nur kalte Luft ab. Zuerst wurde nach dem Kühlwasser geguckt, aber es war noch genügend drin. Bin dann ca. 30 km gefahren (plötzlich lief die Heitzung auch für längere Zeit) und als ich den Motor ausmachte, hörte ich es zischen und kochendes Wasser brodeln und es qulamte aus der Motorhaube. Ich traute mich nicht direkt zu gucken. Später stellte ich fest, dass kein Wasser mehr drin war (der Deckel war aber richtig fest zu). Ich schüttete ca. 3 Liter nach, aber am Stand änderte sich nicht... Was könnte das sein? Es wird ja sicher mit der Heizung in direkter Verbindung stehen... Habe eben was von Zylinderkopfdichtung gelesen , oder von einem Riemen, der die Wasserpumpe antreibt. Beim Riemen würde mir direkt einfallen, dass mein Auto manchmal (meistens bei Kälte) heult (so, wie ein Wolf oder ein trauriger Hund...). Dieses Heulen ist auch nur ab einer Geschwindigkeit von 50 km/h da. Der Vorbesitzer sagte, dieses Geräusch hätte niemand zuordnen können und das Auto mache das seit 12 Jahren, was ich kaum glauben kann. Naja, jemand ne Ahnung, was mit meinem Golf los ist? Danke schonmal! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |