| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallöchen, ich bräuchte mal nen Rat. Habe folgendes Problem: Will mit meinem Golf 3 Bj97 zum TÜV, alles funktioniert bestens nur 1 Problem, das ABS Licht leuchtet durchgehend. Neue ABS Sensoren wurden verbaut, es wurde jedoch gesagt ich soll zuerst den Fehlerspeicher löschen bzw. erstmal noch auslesen. Nun ich finde keinen Diagnosestecker. Weder neben dem Aschenbecher noch beim Schalter für die Heckscheibenheizung. Was soll ich jetzt tun? Hab die Mittelkonsole auch schon aufgehabt und gesucht ob der Stecker da irgendwo rumliegt, bin aber nicht fündig geworden. Gibt es keine Möglichkeit irgendwie direkt am Steuergerät was auszulesen? LG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Bei BJ 97 sollte direkt über dem Zigarettenanzünder eine Kappe sein, die nach der herausnahme des Aschenbechers nach links geschoben werden kann. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Zeig am Besten mal ein Bild. Sonst glaubt das womöglich keiner hier. Kann ich mir nämlich kaum vorstellen. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wenn das ABS Funktionieren würde müsste die Lampe nach ein paar meter fahren ausgehen unabhängig ob der Fehler gelöscht wird oder nicht. Wenn der Fehler am Sensor sporadisch auftritt Leuchtet die Kontrolllampe auch nicht dauernd. Aber trotzdem kann ich mir nicht Vorstellen das bei dir keine diagnose Schnittstelle vorhanden ist Ausserdem hatte wir schon mal ein Ähnliches problem schau mal hier http://www.golf3.de/elektronik/12041...anschluss.html Geändert von ruebe (21.11.2017 um 20:07 Uhr) | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Ist wirklich keine da, mein Vater der sich auch damit Auskennt findet ebenfalls nichts, an seinen 3er sind die Stecker ja da aber bei mir nicht. Geändert von Simple (21.11.2017 um 20:10 Uhr) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Schon einmal den ganzen Kram vom Aschenbecher und Lüftungsregelung raus gehabt? Eventuell liegt der stecker auch lose hinten dran | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Muss wohl das Steuergerät rüber zu nem anderen Golf nehmen und dort auslesen und wieder rüber... | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Nicht zwingend. Hinter dem Tacho müsse ein Diagnoseverteiler sein. Von diesem könnte man die Diagnoseleitung abgreifen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Auf der Zentralelektrik gibt es im Normalfall die Sammelsteckverbindung für die Diagnose. Dort kann man sich mit der K-Leitung zur Kontaktaufnahme mit allen diagnosefähigen Steuergeräten anklemmen. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #12 | ||
| |||
| Frischling |
mittlerweile fündig geworden? | ||
| Antwort |
| |