| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Habe mir einen AKS für die Wintermonate zugelegt. Lief bis vorige Woche noch einwandfrei. Dann als ich vom Media Marktparplatz aus nach Hause wollte, sprang er an lief kurz und ging wieder aus er nahm kein Gas mehr an. Nach mehreren Startversuchen lief er dann Gott sei dank wieder. Einige Meter weiter ging er wieder aus. Nach mehrmaligen orgeln lief er wieder und Ich konnte nach Hause fahren. Am nächsten Tag das gleiche Spiel wieder nur das er jetzt gar nicht mehr ansprang. Im Fehlerspeicher stand nichts drinn. Ich habe getauscht ZAS, Spritpumpenrelais, zum Test das Relais 30 aus meinem 16v genommen, Zündspule. Dann viel mir ein das der Golf ab einem bestimmten Bauahr eine WFS bekommen hat. Der Fehlerspeicher war auch hier leer. Jetzt meine Frage. Hatt das WFS Steuergerät einen defekt ohne das ein Fehler im Speicher abgelegt wird? Habe das Steuergerät mal auf kalte Lötstellen untersucht. Konnte aber nichts finden. Eine Lesespule die ich noch liegen hatte habe Ich zum Test mal dranghängt, keine Besserung. Hier nochmal was getauscht wurde: ZAS Relais 30 Relais 167 Zündspule Lesespule Geändert von FK20150 (04.11.2017 um 18:20 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |