| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo. Habe nun Wärmetauscher erfolgreich eingebaut,nun das nächste Problem. Alles funktioniert,nur,wenn ich den Zündschlüssel abziehe leuchtet im Display der Km Stand und die Uhr weiter,und ein zwei poliger Stecker ist übrig,weiß nicht mehr wohin damit. Gibt es da eine Ferndiagnose,was der Fehler ist. Freundliche Grüße Wigass Habe das Armaturenbrett wieder zerlegt aber,nichts,es ist zum heulen. Geändert von Wigass (04.11.2017 um 16:25 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wo ist denn der zweipolige Stecker? Könnte für die Ascherbeleuchtung sein, wenn ich mich recht erinnere. Wenn du weißt mit welchen anderen Steckern der in einem Strang ist, kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit weiterhelfen, da ich das ganze vor ca 3 Wochen auch gemacht habe :-) Grüße LocoFlasher Grüße LocoFlasher Geändert von LocoFlasher (04.11.2017 um 17:41 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
was für Farben haben denn die 2 Leitungen und wo ist der Stecker ungefähr? ein Foto würde auch helfen Dass im Tacho der KM-Stand + Uhr permanent zu Lesen ist, ist normal. Es darf aber nicht die Hintergrundbeleuchtung davon an sein | |||
| | #4 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Servus, ich hab mir maln Wolf gesucht bei einem solchen Stecker (bzw. der Buchse dafür), es stellte sich heraus er war für "Zusatzbeleuchtung Handschuhfach", im betreffenden Golf nicht vorhanden. Die Fehlfunktion des Tacho allerdings deutet darauf hin, dass noch etwas falsch ist... Lg Stephan | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
Kann das sein das man für die beiden oben genannten Glühbirnen,Anzünder sowie Aschenbecher, extra Birnen mit einer Spezial Fassung kaufen muß?Bild von der Aschenbecher Birne im Anhang. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer | Ist vom Handschuhfach, genauer vom oberen für die Fzg. ohne Beifahrerairbag ![]() Dann zu den Lampen: Ja, das sind eigentlich spezielle Teile. Man kann aber, wie du es getanhast, die Lampe ersetzen, ist ein wenig fummelig, aber es geht. Wie hier: https://www.drive2.ru/l/7341225/ Teilenummern Ascherlampe 357919243D 85H Anzünderlampe 6K0 919 243 (Bis Modell "W", lfd. Nr. bis 300.000) Sind leider teuer die Dinger, für beide kannste mit über 10€ rechnen! Was hat sich mit deinem Rechtslenker-Heizungskühler ergeben? Geändert von GTFahrer (04.11.2017 um 20:45 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag: | Wigass (04.11.2017) |
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Danke, Beim Überprüfen mit der Prüflampe, ob beim Lichteinschalten an diesen Stecker Strom ankommt, ist kein Stromfluß.Muß also blind sein! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Nee, da liegt keine Kl. 58 an. Zeigt dir schon die Leitungsfarbe, da ist ja kein Grau zu sehen. Ist Klemme 15 Also liegt da nur bei Zündung an +12V an.Und so funktioniert auch die Handschuhfachleuchte,die leuchtet immer wenn die Zündung an ist + das Fach geöffnet wird, die Lampe hat einen Kontaktschalter. Zitat:
Geändert von GTFahrer (04.11.2017 um 21:01 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag: | Wigass (05.11.2017) |
| | #12 | |||
| ||||
| |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Tja, der Stecker hat sich ja geklärt und deckt sich mit meinem Wissensstand ![]() Zur Anzeige des KI müsstest du nochmal sagen, ob die Anzeigen tatsächlich leuchten oder nur Anzeigen, denn wie schon geschrieben wurde ist es normal, dass der Km-Stand und die Uhr weiter angezeigt werden. Grüße LocoFlasher | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu LocoFlasher für den nützlichen Beitrag: | Wigass (05.11.2017) |
| | #14 | |||
| ||||
| Bastler |
Ich habe auch gestern Wärmetauscher tauschen müssen und der Stecker war auch übrig, wusste einfach nicht wo der hin sollte oder wo der dran war, habe dann bei meinem Kumpel am GTI geschaut der hat die Handschuhfachbeleuchtung, an der allerdings die Kabel schonmal jemand durchgezwickt hat, Schwarz Rot / Braun | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf3_Freak95 für den nützlichen Beitrag: | Wigass (05.11.2017) |
| | #15 | |||
| ||||
hab alles durchgeprüft und muß sagen,alles Funzt und somit gut,trotzdem ein Danke an dich. Gruß Wigass | |||
| | #16 | |||
| ||||
war mir nicht sicher ob die Km Angabe und Uhr immer leuchtet,das Licht im Kombi Instrument leuchtet nur wenn mit dem Lichtschalter das Stand bzw, Fahrlicht geschaltet wird.Trotzdem vielen Dank. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Wigass für den nützlichen Beitrag: | Haetschi (05.11.2017) |
| | #17 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Das ist so ganz normal, weil Handschuhkästen für Fahrzeuge Beifahrerairbag nicht für eine Beleuchtung vorgesehen sind. Die Leitungen mit dem Stecker, die Bestandteile des Armaturenbrett-Kabelstrangs sind, sind trotzdem bei jedem Fahrzeug vorhanden und im Normalfall klappersicher befestigt. Denn in einigen europäischen Exportländern waren die Airbags zu dieser Zeit bei Golf 3 Fahrzeugen noch nicht so verbreitet wie in Deutschland. Die in diesem Fall verbauten Handschukästen waren für Beleuchtung vorgesehen, die teilweise auch verbaut war. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #18 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Dann ist ja alles Paletti ?Lg Stephan | ||
| Antwort |
| |