| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo! Ich hoffe ich bin hier im richtigen Abteil. Da ich bald meinen Führerschein habe, habe ich mir schonmal einen gebrauchten Golf 3 gekauft. Momentan steht er so das ich keinen Ölwechsel machen kann. Ich wollte jetzt einen Liter Öl nachfüllen um eine kurze Strecke zu fahren für den Ölwechsel... Meine frage ist welches ÖL kann ich da reinkippen? Ich habe hier noch 1L Liqui Moly 10W40 stehen. Kann ich das nehmen? Bin da am grübeln wegen den Freigaben ![]() | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Kannst du nehmen. Fast alle Öle im Laden erfüllen die billigen Spezifika die Golf 3 Motoren erfordern. Für deinen Anwendungsfall (Nachfüllen) genügt es sowieso. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wenn du nicht weißt was drin ist mach lieber ein Ölwechsel, sollte bei 10W40 inc. Ölfilter ca. 30 € kosten und du bist dann auf der sicheren Seite | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Zum Nachfüllen ist das sowas von egal. Viel schlimmer ist zu wenig Öl. Ob du nun zum 0W40 10W reinschüttest oder ins 15w40 deinen halben Liter 10W... was macht das groß aus? Die Öle untereinander sind mischbar. Und: Kauf dir ein "Jetzt helfe ich mir selbst" vom Dieter Korp... lese es, es nützt! Gerade wenn du null Ahnung hast. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag: | kzy (14.10.2017) |
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Werde ich tun! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Zitat:
das kann jeder machen wie er will. Geändert von ruebe (14.10.2017 um 18:53 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Es geht doch nur darum, dass er den Haufen fahren kann. Deswegen wird der Motor nicht gleich die Füße strecken, schon gar nicht der 1,8l. Die Dinger wurden schon so oft total vergewaltigt und hatten es überlebt. Zitat:
| |||
| Antwort |
| |