| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Da ich den Wagen immer noch nicht zum laufen gebracht habe und er nicht anspringt, kann mit jemand den stromlaufplan zuschicken? Ich weiß nicht wie groß der Unterschied zwischen Automatik und Schalter Kabelbaum ist. Gruß Benjamin | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
+ Der Motorraum-Kabelstrang in Automatik-Ausführung enthält bei den Simos-Motoren je eine Leitung für das Motor-Lastsignal und die Zündzeitpunkt-Beeinflussung, die beide über eine 10-polige Steckverbindung in der Nähe der Relaisplatte zum Automatik-Steuergerät gehen. Diese Leitungen können in der Luft hängen. + Der Motorraum-Kabelstrang in Automatik-Ausführung enthält zwei Leitungen für den Kickdown-Schalter, die ebenfalls über die genannte 10-polige Steckverbindung zum Automatik-Steuergerät gehen. Auch sie können in der Luft hängen. + Die Leitungen für den Tachogeber sind anders und müssen geändert werden. + Die Leitung für die Klemme 50 des Anlassers, weil sie in der Automatik-Ausführung über das Anlass-Relais geht. Das muss geändert werden, weil der Anlasser sonst nicht funktioniert. Das Anlass-Relais kann dann wegfallen. + Die Ansteuerung der Rückfahrleuchten muss geändert werden, weil sie bei der Automatik-Version vom Anlass-Relais gesteuert werden, bei der Schaltausführung dagegen vom Schalter am Getriebe. Mehr fällt mir ganz spontan eigentlich nicht ein. Trotzdem ist es möglich, dass die Auflistung unvollständig ist. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (02.09.2017 um 09:42 Uhr) | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hättest du einen Schaltplan dazu? Den Rüchwärtsgang Schalter habe ich bereits umgeklemmt. Gruß Benjamin | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Teletubby hat schon mal Schaltpläne für ADY/AGG hoch geladen must du mal schauen ob was für dich dabei ist http://www.golf3.de/elektronik/10342...i-ady-agg.html | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ruebe für den nützlichen Beitrag: | Teletubby (02.09.2017) |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
in wie weit muss ich das Tacho Kabel umklemmen, habe den kompletten Kabelbaum geöffnet und habe festgestellt, daß die Kabel nicht den Farben entsprechen wie sie laut Schaltplan belegt sein sollten. Gruß Benjamin | ||
| Antwort |
| |