| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey Leute, habe mir einen gestern einen 4türigen Gti gekauft. Tolles Auto ganz klar. Jetzt tut sich mir aber die ein oder andere Frage auf. Die Komfortfunktion beim öffnen und schließen des Fz´s funktioniert anscheinend nicht richtig. Beim Öffnen gehen alle Fenster runter, Schiebedach bleibt zu. Beim schließen geht nur die Fahrerseite hoch.......wtf Sollte nicht alles auf und zu gehen. Wenn ich schon mal dabei bin belästige ich euch natürlich auch gleich mit einer 2. Frage. Ich würde gerne eine Funkfernbedienung nachrüsten, aber halt original. Schon mal jemand gemacht? Wenn ja was ist das für ein Aufwand? Vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Das ist so nicht normal. Was ich als erstes machen würde: Die elektrischen Leitungen in den Faltenbälgen der Türen überprüfen, vor allem in dem der Fahrertür. Denn durch das ewige Auf- und Zumachen gibt es dort oft Knickstellen, die irgendwann brechen. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (23.07.2017 um 10:01 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | peet2k (24.07.2017) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Naja nun. Die vom T4 passt schon wunderbar. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | peet2k (24.07.2017) |
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Es gab von Votex im Original Zubehör von VW eine Plug and Play FFB zum nachrüsten welche auch die Komfortschließung realisiert! VW Golf 3 Votex ZV Fernbedienung Zentralverriegelung | eBay | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich hatte jetzt an zwei Autos so nachgerüstete Fernbedienungen. Einmal von Votex, beim VR und einmal von Inpro. Ich fand beide gruselig. Keine gute Qualität. Ich würde davon abraten. Einfach beim guten alten Schlüssel bleiben. Das ist doch das coole bei unseren alten autos. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also an meinem alten Golf hatte ich zusätzlich zur nachgerüsteten Waeco Zv auch eine Waeco Ffb nachgerüstet ![]() Beides funktioniert einwandfrei, eine Komfortschließung ist allerdings nicht ohne weiteres realisierbar, außer man lässt die Fesnter IMMER mit dem Abschließbefehl mit schließen. Zu deinem Problem mit der Komfortschließung solltest du die besagten Kabel an den Knickstellen (Türfaltenbalg) überprüfen und ansonsten hatte ich es bei dem Tausch meines Fensterhebermotors(Fahrerseite), dass der "neue" bei ungeänderter Verkabelung auch nicht mehr über die Komfotschließung hochfährt ![]() Könnte also sein, dass einzelne Funktionen kaputt gehen können, ohne dass der Motor als solches dabei defekt ist. Grüße LocoFlasher | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja geildanke für das gute Feedback......Dachte schon das da vielleicht irgendwas kommt mit " da wird wahrscheinlich das oder das kaputt sein" Das coole an alten Autos finde ich ist das Fahrerlebnis......den ganzen anderen Komfort hab ich ja auch. Also warum nicht auch eine Ffb. Bin ja mal gespannt was sich noch alles machen lässt an dem guten Stück. Erstmal kommen andere Lichter rein das ich meine Led H7 verbauen kann. Ist echt gefährlich original Scheinwerfer zu fahren | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für das gute Feedback Dachte schon es konnte ein Steuergerät defekt sein | ||
| Antwort |
| |