| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo Leute, ich hoffe mir kann hier jemand einen Tipp zu meinem Problem geben. Ich habe bei meinem GTI die Schaltung überholt (Umlenkwelle + die zwei Stangen im Motorraum). Jetzt nach dem Wechsel gehen die unteren Gänge 2+4 nicht mehr so gut rein, bzw. hüpft der 2.te Gang wieder raus als hätte ich ihn nicht richtig eingelegt. Die oberen Gänge gehen wie bei einem Neuwagen rein. Da ich das Problem vorher nicht hatte gehe ich nicht davon aus, dass es an den Synchronringen o.ä. wie sonst zu dem Thema beschrieben liegen wird. Wie gesagt, vorher gab es keine Probleme. Vielleicht hat ja schon mal jemand von euch ähnliches Problem gehabt und hat es lösen können. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hast du die Schaltung nach der Instandsetzung mit der passenden Lehre neu eingestellt? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Nein, hab ich natürlich nicht dran gedacht ![]() Muss ich mir das Werkzeug mal bei VW besorgen und berichten ob ich erfolgreich war. Danke für den schnellen Tipp | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Und wie schaut es aus? Hat sich der Erfolg nach dem Einstellen der Schaltung eingestellt? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hi, ja hat geklappt. Hatte mir das Werkzeug über ebay besorgt, wurde allerdings in einem Papierumschlag verschickt was mit einem großen Loch an der Seite ohne Werkzeug ankam. Nach kurzem schreiben mit dem Verkäufer kam es dann beim zweiten mal an. Zum einstellen hatte ich dann auch niemanden da der den Schaltknauf festhalten konnte, also ist mir das Teil am Schalknauf beim ersten mal abgerutscht. ![]() Also was schweres im Innenraum drauf gelegt und noch mal machen. ![]() Jetzt flutscht aber wieder alles | |||
| Antwort |
| |