| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Erneut hat das Unternehmen Classic Parts eine Sonderaktion gestartet. Diesmal für ausgewählte Teile des Golf III. Schaut am besten selber rein, was euch interessieren könnte. Dabei sind unter anderem diverse Schloßträger, Kühler, hintere Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Karosserieteile (Einschweißbleche und Kotflügel mit eckigem Blinkerloch) usw.. Zum Teil auch Zeug wo man sich frägt "Wer braucht das" (Aber es gibt sie noch!). Die Aktion läuft bis 30.06.17. Link zur Aktionsseite von Classic Parts Geändert von GTFahrer (02.06.2017 um 12:59 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Der Auspuffkrümmer für den ABU wurde von EUR 99,00 auf 58,95 gesenkt. Da schlage ich zu! Danke GTFahrer für die Info über die Aktion. Gruß Ante | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Da hol ich mir mal n rolle rotes band für die gti zierleisten, danke für die info! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| 16V |
Soweit ich das richtig sehe, ist der linke Kotflügel mit ovalem Blinkerloch und der rechte mit eckigem. Mit den Bj. Angaben passt das auch fast. ABF Zündkerze: 19,94€/Stück Ganz rund laufen die dort teilweise aber auch nicht | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Ich glaube, hier hat kaum jemand eine wirkliche Vorstellung davon, was für ein Aufwand es ist und mit was für Kosten es verbunden ist, Blechteile wie zum Beispiel Kotflügel nachzuproduzieren. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Einfach mal anfragen per Mail oder Facebook, ob CP eine Nachfertigung plant. Die bauen ja auch für diverse andere Modelle Teile nach - und am besten deutlich machen, dass es auch eine Nachfrage gibt. Golf 3 ist ja nicht soooo exotisch, die Stufenfahrer mit der schöneren Karosse kommen noch dazu ![]() Allerdings, da wird einiges abgewägt, nicht nur die mögliche Nachfrage. Herstellungskosten bzw. Einkaufspreis für CP, Möglichkeiten der Nachherstellung, Qualität des nachproduzierten Teils usw.. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
Für mich ist da leider nichts wirklich interessantes dabei. Das Katblech wäre was aber nicht für 40€. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
Geändert von xdevilx (08.06.2017 um 16:10 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Statt das ihr mal lieber froh seid, dass es diese alten Teile für uns so einfach noch gibt? Nen Kollege hat nen alten Audi und der dümpelt auf tausenden Oldtimermessen, -flohmärkten,-schrottplätzen und und und herum um dann irgendwann sein Teil für ein Heidengeld zu bekommen um dann festzustellen, dass es kaputt ist und nochmals für teuer Geld instandsetzen zu lassen. Dauer:~seehr lange Kosten:~verdammt hoch Ich: Gehe auf Classic Parts und kaufe mein Teil, 3 Tage später ist es da. Dauer:3 Tage Kosten: überschaubar Also ernsthaft...... muss Teletubby hier auch nochmal wirklich recht geben! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
| |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also ich hab meine Beiden fürs Cabrio bei Cp bestellt und habe Originalteile bekommen. Dass man Zubehörteile bekommt, glaube ich nicht, es sei denn Van Wezel war Erstausrüster der Kotflügel bei der 3 er Generation. Edit: Vielleicht besitzen die auch inzwischen die originalen Pressen und stellen somit die Originalteile für Cp her Geändert von LocoFlasher (08.06.2017 um 18:12 Uhr) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
| |||
| | #16 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Ja man muss sehr genau die Beschreibung lesen. Sonst kriegt man für teures Geld billiges Zubehörzeug. Ging mir auch so, aber nur einmal. Man lernt ja. Schick den Kram zurück, die Kotis gibts für ~100€ weniger im WWW. Geändert von GTFahrer (08.06.2017 um 20:53 Uhr) | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Dennoch, dass es CP gibt ist toll. Mein Kumpel und Hallenachbar baut grade einen Mazda 323 f BG von 1991 wieder auf. Versuch da mal "einfach so" Teile zu bekommen. Am Ende lässt er sich das Zeug für ein schweinegeld aus dem Ausland schicken. | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag: | LocoFlasher (08.06.2017), Teletubby (08.06.2017) |
| | #18 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
Hört hier doch schon auf, wenn man beim was fürn US 3er haben möchte. Zitat:
Zitat:
Kann mir niemand erzählen, dass sich sowas wie CP nicht trägt bzw. lohnt. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Das muss es, gerade in der derzeitigen Young-/Oldtimerblase und weils momentan so hipp ist. vor 10-15 Jahren gabs noch kein CP. War etwas entfallen, dann wars entfallen. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Natürlich würde es sich lohnen, die Dinger selber zu produzieren. Aber wozu den Stress eingehen, wenn einen der Zukauf gleich viel bis weniger kostet? Was dabei rum kommt, ist den meisten doch egal. | |||
| Antwort |
| |