| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo Habe beim Golf 3 (ABS)die Bremsen vorne und hinten alles erneuert.Auf dem Bremsenprüfstand war der Unterschied links 110 zu 190.Beide hinteren Trommeln abgemacht einer im Auto vorsichtig auf die Bremse getreten,rechts gingen die Beläge beim leichten druck aus einander links minimal. Weiss nicht weiter. mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Der Rabdremszylinder ist i.O.? Meistens sind die innen total vergammelt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Alles neu hinten | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Sind hinten links und rechts die gleichen Radbremszylinder verbaut? Es gibt sie mit drei verschiedenen Durchmessern (15,87 mm, 17,46 mm und 19,05 mm). Wenn links und rechts unterschiedliche verbaut sind, führt das zu ungleicher Bremswirkung. Wie sieht es denn mit der Handbremse aus? Freundlilche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (14.04.2017 um 21:02 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Bremszylinder sind gleich.Die Handbremse ist OK.Wie schon beschrieben nur hinten links.Rechts kommt der Kolben normal raus links nur mm raus. Kann das mit dem ABS zu tun haben? Geändert von cfh (14.04.2017 um 21:47 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Cruiser |
Wie sind denn alle Bremswerte? Was wurde genau gemacht? Ist dir der Flüssigkeitsbehälter beim tauschen leergelaufen? Wenn ja,must du den Hydraulikkreis mit Umterstützung der Elektronik entlüften.D.h.: Diagnosegerät anhängen und entsprechende Prozedur abfahren! Geändert von Golfschrauber,1,2,3 (14.04.2017 um 23:34 Uhr) | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ist leer gelaufen.Dann muss ich wohl mit dem Diagnose gerät machen lassen.So was hab ich nicht. mfg🔧Was ich vergessen habe,den Bremskraftregler an der Hinterachse wurde auch erneuert. Geändert von cfh (15.04.2017 um 08:01 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hat der Golf ABS oder hat nur der Motor den Kennbuchstaben ABS? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Diese Frage ist sehr berechtigt. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Habe ein Steuergerät hinten links unter dem Sitz muss doch vom ABS-System sein? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Ein Foto vom Bereich des Hauptbremszylinders im Motorraum könnte Licht in diese Angelegenheit bringen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo Kann aber erst am Dienstag ein Bild machen.Ist ein Automatik. Am ABS- Block am Hauptbremszylinder ist nichts zum Entlüften. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Siehst doch, ob neben dem Lichtschalter eine ABS-Lampe sitzt. Der BKR muss während des Entlüftens betätigt sein. Hatte das Problem vor kurzem bei meinem 1993er Vento, der hat auch noch das Oldschool-ABS. Bremssättel hinten beide ausgetauscht. Erst wo ich mit einem Wagenheber den BKR betätigt hatte + Zündung an war, hat sich da was getan. Ach: Wieso schreibst du das nicht gleich alles hin, was du davor alles gemacht hast? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Sorry Hatte doch geschrieben das vorn und hinten alles neu gemacht habe.Okay etwas vergessen.Wahr keine Absicht.Aber ich werde es mal versuchen mit dem BKR und Zündung. mfg | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
wurde der BKR nach der Erneuerung auch eingestellt? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Nein wurde nicht gemacht | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenbibel |
So Automatik hat das Steuergerät unter der Rückbank. Wolfi warum soll der BKR eingestellt werden? Das wird nur gemacht wenn das Auto tiefer gelegt wird. Also wenn sich die Lage bei unbelastet und belastet sich ändert. Wie sieht der HBZ aus? | |||
| Antwort |
| |