| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Nabend , ich habe folgendes problem an dem golfi meiner frau 1.6 ABU 75 PS und zwar verstellt sich immer wieder das kuplungsseil ( vor 300 KM neu reingekommen samt scheibe und ausrücklager ) und zwar verstellt sich das teil so weit das die kuplung nicht mehr löst und kein gangwechsel möglich ist . Kann mir wer bitte helfen ich verzweifel an der karre langsam | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hall Marco, ist es den sicher das dein Problem das Kupplungsseil ist oder trennt die Kupplung nicht richtig wenn sie warm wird. Wenn die Nachstellung nicht richtig funktioniert müsste sich das am Pedalweg bemerkbar machen. Das heißt du trittst erst mal ins leere und ganz unten kommt dann druck auf Pedal. Ich hatte vor kurzem das Problem bei einem Focus dort ist die Kupplung erneuert worden und die Werkstatt hatte die Verzahnung von der Mitnehmerscheibe nicht geschmiert. Die Mitnehmerscheibe hat sich dann auf der Getriebeeingangswelle so verkanntet das die Kupplung auch nicht richtig getrennt hat. Wurde mit zunehmender Erwärmung schlimmer. Funktioniert den der Nachstellmechanismus von deinem Kupplungsseil den? Kannst du den Faltenbalg zusammen drücken und das Halteband einhängen? Gruß Robert | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |