| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Seit gegrüßt, da mein kleiner die bekannten Roststellen an den Kotflügeln hat wollte ich mal fragen welche Kotflügel man aus dem Zubehör empfehlen kann? Mit freundlichen Grüßen Gesendet von iPhone mit Tapatalk | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Das Thema gabs schon 1000 mal, da hilft die Suche ![]() Kurz zusammengefasst: -original am besten -Van Wezel belegt den 2. Platz -der Rest ist Müll | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Ich würde nur noch auf Original zurück greifen die passen am besten da muss man vorher eigentlich garnicht Probe montieren! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Das wird aber schwierig, weil es bei VW Classic Parts Kotflügel mit eckigem Blinkerloch nur noch für die rechte Seite gibt und Kotflügel mit ovalem nur noch für die linke Seite. Im normalen VW Teileprogramm gibt es gar keine Kotflügel mehr für Golf 3. Dabei gerade entdeckt: Es gibt bei Classic Parts wieder Kotflügel für das Cabrio! Mit eckigem Blinkerloch für die linke Seite (1E0 821 021) und mit ovalem Blinkerloch sogar für beide Seiten (1E0 821 021 A und 1E0 821 022 A), alle für EUR 259,00 pro Stück. Alles VW Originalteile, keine zugekauften Nachbauten. Nicht preiswert, aber trotzdem kaum zu glauben! Angaben zu Ersatzteilen wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (02.03.2017 um 08:17 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Wo rostet der Kotflügel? An der bekannten Stelle? ---> Das Reparaturstück kaufen und einschweißen. Dabei bleibt der größte Teil des originalen Kotflügels vorhanden, die Schweißstelle beidseitig zinnen und von innen nach der Grundierung mit Mike Sanders o.ä. versiegeln. Geändert von GTFahrer (02.03.2017 um 08:16 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Somit spart man sich auch eine unnötige Anpasserei ( selbst mit Originalkotflügeln) und einen Haufen Geld. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
diese Reparaturblech-Spitzen sind auch eine ziemliche Fummelei - der Schnitt muss präzise sein und das auch noch "um die Ecke" für Fehlversuche ist nicht viel Material übrig und den Aufwand sollte man nicht unterschätzen - der Winkel muss stimmen , das Absetzen über Eck ist auch nicht so einfach. Abschneiden und stumpf anbraten, klingt so einfach - nicht jeder hat die Möglichkeit dazu und je nach Wagenfarbe ist das Angleichen auch nicht so einfach mit ner Spraydose. Es sei denn, es ist einem schnurz Egal wie es hinterher aussieht. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Diese Möglichkeit gewinnt aber immer mehr an Bedeutung, da es diverse Kotflügel neu gar nicht mehr gibt. Bspw. der rechte mit ovalen Blinker. Kriegste nicht mehr, ersatzlos entfallen. Klar, das ist nicht mal eben in 30 min hingeklatscht... Würde ich aber dennoch nem Zubehörteil vorziehen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
Ok aber da ich nicht die Möglichkeit oder Begabung zum schweissen habe, kommt es kosten technisch denke ich mehr oder minder aufs gleiche raus ob mir ein Profi das Teil einschweißt oder nen Zubehörteil einpasst. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Geändert von Deufel (04.03.2017 um 18:32 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Zubehörkotflügel sind oft auf eine Weise unpassend, die man auch mit viel Arbeit nicht hinbekommt. Als Beispiel dazu nenne ich das Phänomen, dass der vordere Rand der Tür am Kotflügel schleift. Das gibt es nicht selten und ist praktisch nicht wirklich gut hinzubekommen. Wenn es schon keinen neuen, kompletten Originalkotflügel in der gewünschten Version mehr gibt, würde ich einen originalen, der im unteren Bereich durch ein Einschweißblech repariert wurde, allemale einem Nachbaukotflügel vorziehen, Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | ruebe (04.03.2017) |
| | #11 | |||
| ||||
Mh ok, Danke dann werd ich mich mal informieren 👍🏿 Gesendet von iPhone mit Tapatalk | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
Habe auf Kotflügel aus dem Zubehör zurückgegriffen und Sie passen wirklich schlecht. Spaltmaße sind kaum einzustellen, wenns vorne passt passt hinten nicht mehr u.s.w. . Wäre es ein Fahrzeug wo es mir auf Optik ankommen würde, würden Sie definitiv nicht verbaut bleiben, muss man einfach so sagen! Es waren welche von kfzteile24(die ''Marke'' gibts aber überall im Netz), dazu gab es 20% Rabatt und da Sie wirklich zu dem Kurs sehr günstig waren, bleiben Sie dran, Punkt. Gleiches gilt hier übrigens für Schwellerbleche! Aber ich denke das es auch gute Nachbaukotflügel gibt, bzw. generell gute Zubehörblechteile. Wie bei allen anderen Fahrzeugen gilt, Blechteile werden immer als erstes Rar und beim Golf brauchen wir ja bekanntlich einiges davon | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich habe mir beim Schrottfritzen 2 in Wagenfarbe bestellt die spitzen schweißt er mir gleich an kostet inc. Haube 100€ ich denke das ist fair | |||
| | #14 | |||
| ||||
Habe am WE welche ergattern können, zwar nicht meine Farbe dafür aber ohne Rost Original und 40Euronen für den Satz finde ich ok | |||
| Antwort |
| |