| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo, ich mache hierzu mal ein neues Thema auf! Welche Kraftstoffpumpe (Kraftstofffördereinheit) ist für den AAM die richtige bzw. gibt es dabei überhaupt Unterschiede? Habe u. a. diese Teile-Nr. hier gefunden: 833919051B Würdest Ihr eine gebrauchte, angeblich geprüfte vom Verwerter verbauen (gits ja recht günstig in der Bucht) oder was Neues? Wenn ja welcher Hersteller? Danke! Gruß Martin | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Die 1,2bar reicht, also alle vom 1,8er und den 1,4/1,6 mit Monopoint. Kannst auch die stärkeren (3bar) von den Multipoints verbauen, passt auch, habe ich auch gemacht. Hab ne gebrauchte verbaut. Kurzum: Kraftstoffpumpe vom 3er Golf, beim AAM ist es egal. Er braucht mindestens 1,2bar und die liefern alle G3-Pumpen. Geändert von GTFahrer (25.02.2017 um 19:49 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die 3bar-Pumpe braucht mehr Strom und läuft ständig unter voller Last, weil das Regelventil vorne immer offen ist. Ich würde möglichst eine 1,2Bar nehmen. Die 3 Bar machte bei E85 Sinn. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | Labello1501 (03.03.2017) |
| | #4 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Aus der Praxis: Hab das seit mehreren Jahren drin (2012), verrichtet perfekt den Dienst. Und das obwohl ich nur auf LPG fahre, das Benzin also zu 100% im Kreis gefördert wird. (Brauch Benzin nur für den Kaltstart im Winter - oder wenn der Gastank leer ist) Geändert von GTFahrer (04.03.2017 um 08:31 Uhr) | |||
| Antwort |
| |