![]() |
Welche Kraftstoffpumpe für AAM? Hallo, ich mache hierzu mal ein neues Thema auf! Welche Kraftstoffpumpe (Kraftstofffördereinheit) ist für den AAM die richtige bzw. gibt es dabei überhaupt Unterschiede? Habe u. a. diese Teile-Nr. hier gefunden: 833919051B Würdest Ihr eine gebrauchte, angeblich geprüfte vom Verwerter verbauen (gits ja recht günstig in der Bucht) oder was Neues? Wenn ja welcher Hersteller? Danke! Gruß Martin |
Die 1,2bar reicht, also alle vom 1,8er und den 1,4/1,6 mit Monopoint. Kannst auch die stärkeren (3bar) von den Multipoints verbauen, passt auch, habe ich auch gemacht. Hab ne gebrauchte verbaut. Kurzum: Kraftstoffpumpe vom 3er Golf, beim AAM ist es egal. Er braucht mindestens 1,2bar und die liefern alle G3-Pumpen. |
Die 3bar-Pumpe braucht mehr Strom und läuft ständig unter voller Last, weil das Regelventil vorne immer offen ist. Ich würde möglichst eine 1,2Bar nehmen. Die 3 Bar machte bei E85 Sinn. |
Aus der Praxis: Hab das seit mehreren Jahren drin (2012), verrichtet perfekt den Dienst. Und das obwohl ich nur auf LPG fahre, das Benzin also zu 100% im Kreis gefördert wird. (Brauch Benzin nur für den Kaltstart im Winter - oder wenn der Gastank leer ist) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |