| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
So, ich hab mich dazu entschieden für den roten Bora einen eigenen SR aufzumachen, da ich nicht meinen "Haupt"-SR damit vollschreiben möchte. Die, die meinen Variant verfolgen, kennen ihn ja schon, für alle anderen stelle ich die Kiste hier nochmal kurz vor. Handelt sich um einen Bora 1J2 V5 10V 4Motion 6G Highline mit Climatronic, Regensensor, automatisch abblendendem Innenspiegel und 4x eFh. Die Sitze haben Lendenwirbelstütze und das wars eigentlich an Ausstattung. Am 11.11.16 habe ich den Eimer geholt. Kleiner Ausritt in den Graben am 19.11.16 Hier bei hat es die Front leicht erwischt, Kühlergrill, Kühlerpaket mit Schlossträger, Servoschlauch, Kühlwasserschlauch und Stoßstange mit Lippe wurden ausgetauscht. Klimakompressor wurde in dem Zuge ersetzt da der Vorbesitzer die Magnetkupplung aufgrund von Rasselgeräuschen ausgebaut hat. Kühlmittelschlauch Motorblock --> Ölkühler Knappe zwei Wochen später sah er dann wieder so aus: Querlenkerbruch hinten links am 21.12.16 Weiß bis heute keiner, ob es evtl schon vor dem kleinen Ausrutscher in den Graben war, oder ob es davon kam. Beim Abfahren von einer Tankstelle mit ca 5 km/h ist der Querlenker einfach durchgebrochen. Da ich eh auf dem Weg in die 800m entfernte Werkstatt war, habe ich den Lenker gleich "fachmännisch" repariert: schweißen regelt. Ich musste ja irgendwie nach Hause kommen mit dem Koffer. Da konnte ich mir es dann doch nicht verkneifen, mal eben etwas zusammenzustellen ![]() ![]() Spaß und Querlenkerbruch #2 am 02.01.17 Hier lag dann auch mal Schnee und dafür hatte ich den Eimer ja ursprünglich geholt, da ich meinen VR Syncro nicht mehr im Winter fahre. Bis hier hin hat der geschweißte Querlenker alles mitgemacht, was ich ihm zugemutet hatte. Selbst ein Rauswühlen aus einem Graben, in den ich quasi "reingefallen" bin, hat er problemlos verziehen. Jedoch mochte er anscheinend keine niedigen Geschwindigkeiten und meinte bei ca 10 km/h wieder zu brechen (war aber zu erwarten, da nicht sonderlich gut geschweißt, andere lagen zum Einbau bereit) Das ganze passierte natürlich abseits jeglicher Zivilisation ![]() Reparatur am 04.01.17 Der hintere linke Querlenker flog endgültig raus und wurde durch einen neu gelagerten gebrauchten ersetzt. Die rechte Seite blieb drin, da dort nichts zu beanstanden war. Dabei ist mir aufgefallen, dass das innere Wellengelenk links keine Kraftübertragung mehr gewährleistete (Kugeln alle aus dem Käfig raus, weiß der Geier wie das geht), also kurzerhand eins bestellt und neu gemacht. Das geschulte Auge erkennt hier noch drei Kugeln des Gleichlaufgelenks in dem MOS-II-Fett ![]() Und den selben Abend nach der Probefahrt gleich den Allrad ausgetestet: läuft wieder. Einmal neue Laternen am 02.02.17 Da die originalen Scheinwerfer bereits recht vergilbt und blind waren und zusätzlich auf der rechten Seite die Verstellung defekt, gab es einen neuen Satz Scheinwerfer. Hier sieht man den Vergleich, Fahrerseite neu, Beifahrerseite alt. Soweit soll es das erstmal gewesen sein. Als nächstes kommen die Dichtungen zwischen Hosenrohr und Kats neu, da ist eine teilweise weggeflogen ist und meine Nachbarn regen sich schon auf weil die Hütte einen doch "etwas" erhöhten Lärmpegel verursacht. Habe auch noch Videos, wo ich mit dem Koffer ein wenig quer fahre auf glatter Straße, mal sehen ob ich die Tage dazu komme, mal eins oder mehrere hochzuladen... Geändert von Polofahrer (04.02.2017 um 06:45 Uhr) Grund: Bilder geändert | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Polofahrer für den nützlichen Beitrag: | Bullsrider (04.02.2017) |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die brechenden Querlenker sind ja leider eine Krankheit der 4motion Fahrzeuge auf Golf 4 Basis... Damit *muss* man quasi schon rechnen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | Bullsrider (04.02.2017) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hast ja schon bissel was erlebt mit dem Hocker 😀 Gefällt mir aber nur noch bissel hoch. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
irgendwie ließt sich das so, als würde man Autos bei dir besser nicht kaufen XD Rein in den Graben -> Reparatur -> rein in den Graben 2 -> Raparatur -> Rein in den Graben 3 -> Reparatur... Aber wenn Du zufrieden bist. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenseele |
Also ich komme nur auf zwei Grabenunglücke | ||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
ich bin ehrlich, ich gehe mit dem Wagen nicht sonderlich pfleglich um. Die V5 will eh keiner mehr als Schönwetter-Auto und ne Winterbitch muss nicht aussehen wie aus dem Laden ![]() Ja bisher waren es "nur" zwei, davon eins mit Schaden ^^ beim zweiten mal bin ich wirklich nur seitlich reingefallen und hab den da wieder rausgekratzt. Die Dichtungen vom Auspuff haben schon den Weg zu mir gefunden, jedoch warte ich noch auf das 100er-Pack Kupfermuttern... Geändert von Polofahrer (09.02.2017 um 22:43 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Schon witzig, was du mit dem schon erlebt hast. aber ich brings immer nicht fertig, nen auto so zu quälen, auch wenns "nur" ne winterbitch ist. klingt ja doch so, als würdest du dem ganz schön geben. dennoch, viel spaß noch damit. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
![]() Wenn ich den mal fahre, was echt nicht allzu oft vorkommt, dann möcht ich auch mal ein wenig Spaß haben für die Ohren, und das passiert leider nur jenseits der 4k rpm | |||
| Antwort |
| |