| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallihallo, bei meinem GT Special '93 geht der Warnsummer (für angelassenes Licht) nicht, außerdem geht die Innenraumbeleuchtung nicht aus wenn ich die Türen schließe. Ich hab mir dazu schon einiges durchgelesen und bin darauf gekommen das Relais 36 zu tauschen. Da ich mir allerdings unsicher bin ob er überhaupt nen Warnsummer hat oder ob es vielleicht doch woanders dran liegen könnte, würde es mich sehr freuen wenn jemand das nochmal bestätigen könnte (das das Relais 36 kaputt ist) ![]() Liebe Grüße Felix Geändert von FelixJanko (27.01.2017 um 16:49 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich tippe jetzt erstmal auf den Türkontaktschalter an der B-Säule | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu American-Psycho für den nützlichen Beitrag: | FelixJanko (28.01.2017) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Hm gibt es da ne einfache Möglichkeit die Dinger zu prüfen? Wär irgendwie merkwürdig wenn beide kaputt sind.... Edit: Ich bin dumm, es muss ja nur einer kaputt sein damit das Licht nicht ausgeht^^... werde die die Tage mal austauschen Geändert von FelixJanko (28.01.2017 um 15:11 Uhr) | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hab die Türkontakschalter nun getauscht aber das Problem wurde dadurch nicht gelöst ): Hat jemand noch Ideen? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hat das alles denn mal funktioniert? Das Relais 36 ist schon richtig. In die Richtung Türkontaktschalter zu schauen ist jedenfalls schon der logische Weg. Ich würde mal die Kabel verfolgen. Frage: Funktioniert dein Parklicht? (Schlüssel abziehen und Blinkerhebel hoch/runter, was dafür sorgt, dass dann je nach Stellung Links/Rechts einseitig das Standlicht eingeschaltet wird) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schreibtisch für den nützlichen Beitrag: | FelixJanko (04.02.2017) |
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Erstmal vielen Dank für deine Antwort Schreibtisch. Bezüglich deiner Fragen: Ob es alles mal funktioniert hat kann ich dir nicht sagen, hab den Wagen in dem Zustand gekauft. Relais 36 hat der Wagen nicht (zumindest kann ich um Sicherungskasten keins finden), also hat er vielleicht auch kein Warnsummer. Verzögerte Innenraumlampe ist aber definitiv im GT Special verbaut worden. Zitat:
Ja, das Parklicht funktioniert einwandfrei. Geändert von FelixJanko (04.02.2017 um 12:14 Uhr) | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn kein Relais 36 drin ist, dann hat der Wagen auch keinen Warnsummer ab Werk, allerdings könntest du ihn nachrüsten. Dafür brauchst du unter anderem das Relais 36 und du musst Leitungen in den Sicherungskasten einziehen. http://www.golf3.de/elektronik/74559...arnrelais.html | |||
| Antwort |
| |