![]() |
Warnsummer und Innenraumbeleuchtung gehen nicht Hallihallo, bei meinem GT Special '93 geht der Warnsummer (für angelassenes Licht) nicht, außerdem geht die Innenraumbeleuchtung nicht aus wenn ich die Türen schließe. Ich hab mir dazu schon einiges durchgelesen und bin darauf gekommen das Relais 36 zu tauschen. Da ich mir allerdings unsicher bin ob er überhaupt nen Warnsummer hat oder ob es vielleicht doch woanders dran liegen könnte, würde es mich sehr freuen wenn jemand das nochmal bestätigen könnte (das das Relais 36 kaputt ist) :) Liebe Grüße Felix |
Ich tippe jetzt erstmal auf den Türkontaktschalter an der B-Säule |
Zitat:
Edit: Ich bin dumm, es muss ja nur einer kaputt sein damit das Licht nicht ausgeht^^... werde die die Tage mal austauschen |
Hab die Türkontakschalter nun getauscht aber das Problem wurde dadurch nicht gelöst ): Hat jemand noch Ideen? |
Hat das alles denn mal funktioniert? Das Relais 36 ist schon richtig. In die Richtung Türkontaktschalter zu schauen ist jedenfalls schon der logische Weg. Ich würde mal die Kabel verfolgen. Frage: Funktioniert dein Parklicht? (Schlüssel abziehen und Blinkerhebel hoch/runter, was dafür sorgt, dass dann je nach Stellung Links/Rechts einseitig das Standlicht eingeschaltet wird) |
Erstmal vielen Dank für deine Antwort Schreibtisch. Bezüglich deiner Fragen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Wenn kein Relais 36 drin ist, dann hat der Wagen auch keinen Warnsummer ab Werk, allerdings könntest du ihn nachrüsten. Dafür brauchst du unter anderem das Relais 36 und du musst Leitungen in den Sicherungskasten einziehen. http://www.golf3.de/elektronik/74559...arnrelais.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |