| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo zusammen an unserem 3er Cabrio ist diese Woche irgendwas in der Kupplung kaputt gegangen. Während der Fahrt war plötzlich das Kupplungspedal unten. Das Seil haben wir gechecked, der Rückholbolzen (hinter dem grünen Deckel) ist auch in Ordnung. Das Rückhollager kommt aber nicht mehr zurück. Hat jemand eine Idee? Die Kupplung hat noch nie Probleme gemacht vorher. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Dazu fallen mir gleich zwei Möglichkeiten ein: 1. Der kleine Kupplungshebel hinter dem Blechdeckel am Getriebe bekommt schonmal einen Riss im Bereich der Innenverzahnung. Dann dreht er die Welle nicht mehr zurück. Das ist die angenehmere Variante, weil einfach zu reparieren. 2. Das Ausrückblech im Bereich der Kupplung bekommt an der Stelle, an der die durch die Antriebswelle verlaufende Druckstange aufliegt, schonmal ein Loch, wodurch die Druckstange das Ausrückblech nicht mehr mitbewegt. Das ist die weniger angenehme Variante, weil zur Reparatur das Getriebe ausgebaut werden muss. Es sind auch noch andere Möglichkeiten denkbar, die aber weniger wahrscheinlich sind. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Gibt es denn hier jemanden in unserer Nähe der Lust hat mir dabei zu helfen? Habe das noch nie gemacht und Werkstatt ist momentan einfach nicht drin. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
Auch hier hatte ich das gleiche Problem. Der Ausrückhebel war gebrochen. 15€ kostet er. Den Grünen Deckel am Getriebe ab, diesen muss man auch neu kaufen und den Hebel tauschen. Auch hier konnte mir das Forum gleich helfen. Es ist immer besser , wenn man Fehler doch öffters wiederholt und neu erklärt, denn die Erklärungen werden immer besser. | ||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
Achso der blaue Variant ist echt heiß. Jetzt muss ich doch mal meinen orginalen Variant hier reinstellen | ||
| Antwort |
| |