| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
So, bei minem Problem http://www.golf3.de/werkstatt/126677...ahrertuer.html ist seit gestern zumindest definitiv die Ursache gefunden, nachdem ich das Steuer jemand anders überlies, hinten Platz nahm und bei Tempo 180 auf Spurensuche ging: Die Windgeräusche und der Luftzug werden bei meinem Golf eindeutig von einem nicht 100%ig schliessenden Fahrerfenster verursacht, genau an der Rundung oben im Eck. FRAGE: So wie ich das "Jetzt helfe ich mir selbst Buch" lese, kann man die Scheibe NICHT justieren. Ist das richtig? Ist der Wechsel der Scheibendichtung aufwendig und wie ist die Dichtung aufgebaut? Ich meine mich zu erinnern das die Dichtung am Fenster innen und aussen und am Fensterschacht ein Teil war, ist das richtig? Die Scheibe fährt, an dem Schmutzrand am Glas zu sehen, rundum gleichmässig ca. 10 mm tief in die Dichtung im geschlossenen Zustand. Kann da noch etwas klemmen? An dem Auto haben ein paar nette Mitbürger einmal die Scheiben eingetreten, die Reparatur erledigte eine Werkstatt. Kann ich da etwas prüfen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |