| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ich bräuchte Hellere Bremslichtbirnen. Hat mir einen ein Hersteller/Anbieter denn ihr empfehlen könnt? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Einfach n paar frische Leuchtmittel und gut? Was genau ist denn das Problem? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Habe Dunkle Rückleuchten im 1er Cab verbaut. Polizei dachte erst das sie lasiert sind. Sie meinten das Bremslicht sieht man kaum. Das muss ich wechseln da es sonst bei einen Unfall zu Problemen kommen könnte. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Nachschauen, in welchem Zustand die 21w Leutmittel sind. Wenn die dunkel sind, neue rein und gut. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | American-Psycho (28.11.2016) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Eventuell auch mal die Masse überprüfen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer | Prüf doch mal bitte unter Last die Spannung an der Lampe bzw. besser Lampenträger. Aber aufpassen, dass du nciht abrutscht und 'nen Kurzen machst. Die Rückleuchten sind aber soweit legal? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Schau doch mal ob du wirklich 21watt Obst drinnen hast, für ältere Autos gibt es auch nur 18 bzw. 20Watt Glühobst | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Auf alle Fälle ne frische 21W probieren, wichtiger ist wie schon gesagt aber ob wirklich genug Spannung anliegt. Masse, Lampensockel, Lampenträger oder Zuleitungskabel schon marode... Die alten dunklen Leuchten waren aber auch teils grenzwertig dunkel, obwohl legal. Das im Vergleich zu neuen Riesen Led Strahlkörpern hinten ist nahezu nix. ;-) Helleres Leuchtobst kenn ich aber auch nicht. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Schrauber |
Für's Bremslicht (oder auch NSL) kann man nicht viel machen, ausser neue Leuchtmittel kaufen. Bei dem "normalen" Rücklicht kann man aber durchaus anstelle der standardmäßigen 5 W Birnchen auch welche mit 10 W reinmachen. Geändert von golfper (30.11.2016 um 16:13 Uhr) | ||
| | #10 | ||
| |||
| Wissbegieriger | Ich möchte dann aber keine 10 Kilometer in der Nacht hinter dir herfahren wollen.Die haben sich schon was gedacht bei 5 Watt Rücklicht. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golferlinger für den nützlichen Beitrag: | danone (30.11.2016) |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Golferling, mein MK4 hat z.B. Serienmäßig 10w-Leuchtmittel... Es sollte trotzdem immer das rein, was der Hersteller vorgesehen hat | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
@ TE: Und gibts was neues? Denn so ein Problem kannte ich bisher beim Golf nicht. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Schrauber | Zitat:
| ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golfper für den nützlichen Beitrag: | Rolw (02.12.2016) |
| | #14 | ||
| |||
| Wissbegieriger | Zitat:
Hab mich doch nicht aufgeregt ;-) Das mit den LED's stimmt allerdings. | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Die LED Bänder sind heut teils soo hell, da sieht man ne alte Kiste kaum daneben. In den Serienleuchten abgedunkelt sieht 5W jedenfalls sehr mau aus und 10W nicht so als würd das jemand stören können. Und wenn an der Ampel einer hintendransteht ist eh Bremslicht an und sticht ins Auge, oder? Aber zurück zum Problem, ggf. auch mal Reflektor und Glas innen sauberputzen, kostet ja nix. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Von Philips gibt es die P21W leuchtmittel als "VisionPlus" Ausführung mit mehr Leuchtkraft, für den Fall das deine Spannungsversorgung i.o. ist. Ich hab aber schon öfter 1er Cabrio mit schwarzen Fifft Rückleuchten gesehen, wo das Bremslicht so hell ist wie bei anderen das Schlusslicht | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu 96er GT für den nützlichen Beitrag: | vwcult33 (03.12.2016) |
| Antwort |
| |