| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Moin mal eine dumme frage, hab gerade nochmal nach pu hinterachslager geschaut hier fiel mir gerade auf das ich wahrscheinlich die falschen zurzeit zuhause habe. Ich habe mir diese hinterachslager gekauft : http://m.ebay.de/itm/ORIGINAL-MEYLE-...=1452150265006 Hier aber meine Achse ![]() Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ist das nicht eher diese Form? http://www.clausvonessen.de/pi63/pi4/pd1904.html Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Doch die meyle passen doch rein ! PU Lager kann man verbauen aber muss man nicht! Warum willst du die wechseln will das der Tüv oder warum? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Warum er die wechseln will? Schau dir das Bild doch mal an. Die sind total rissig und hinüber... | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: |
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Jaa die sind total im Eimer, die Geräusche nerven total im fahr verhalten konnte ich noch nix gravierendes feststellen . Also ist das doch die richtige Form? Also ich meinte nun nicht die pu hinterachslager sondern eher die Form von den pu lagern die sind ja unterschiedlich hier mal ein Foto welche ich hier liegen hab. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Geändert von Golf-Fahrer78 (21.09.2016 um 16:58 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Nein wie kommst du darauf? . Die die du da hast sind die richtigen mit der ganz normalen Form, wie sie verbaut wurden. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ah ok dann bin ich beruhigt auf dem Foto von den verbauen sieht das breiter aus wie die Teile die ich hier liegen hab, vom aussehen hatte ich geschätzt das die Form von den pu lagern richtig wäre. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Könnt ihr noch was zu der Qualität sagen, leider gibt es die hinterachslager von meyle nicht in HD Qualität wobei wenn die von der Qualität wie die originalen sind wäre dieses völlig ausreichend die karre hat knapp 240000 runter da dürfen die auch mal gewechselt werden 😃 Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die Meyle sollten passen, ich persönlich würde aber eher Lemförder Lager zu der OE Nummer 1H0 501 541 A verbauen. Original VW lohnt sich in diesem Fall auf gar keinen Fall, wir liegen hier bei knapp 58€ für EIN Lager, ohne Schrauben versteht sich ![]() Eine Bitte noch, schalte doch freundlicherweise die Tapatalk Signatur aus | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Signatur ist nun deaktiviert Eigentlich versuche ich auch immer lemförder zu bekommen aber ich dachte weil der Anbieter erst noch im Angebot verstärkte drin stehen hatte nimmst lieber die, nach kontakt mit meyle musste ich feststellen das es überhaupt keine verstärkten gibt darauf nahm der Anbieter das verstärkte aus dem Angebot, als ich ihm auf den Fehler aufmerksam machte. Geändert von Golf-Fahrer78 (21.09.2016 um 17:16 Uhr) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Nagut. Wenn du sie schon hast, würde ich sie an deiner Stelle auch einbauen. Akkubohrer, Metallsägeblatt mit kleiner Säge, 800-Gramm Hammer und im Idealfall diese 20€-Presse von eBay. "Dann klappt es auch mit den Nachbarn", auch wenn es keinen Spaß machen wird. Leider hast du ein Auto mit Trommelbremsen, bei den Scheibenbremsen Hinterachsen würde ich jedem Empfehlen, die Leitungen "auszuklipsen" und die Sättel hoch zu hängen und dann die Achse komplett auszubauen. Macht die Arbeit in Kombination mit einer Werkbank und einem Schraubstock um einiges angenehmer | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | Golf-Fahrer78 (21.09.2016) |
| | #12 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Wenn ich vor der Aufgabe stehen würde, die Hinterachslager zu wechseln, würde ich die Achse ausbauen und sie in eine entsprechend ausgerüstete Werkstatt bringen. Weil ich mir diese Arbeit nicht antun würde. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich weiß nur das mein Schrauber die Achse Teils absenken will so wie ich es verstanden hab hat er auch eine presse er sagte nur das es trotzdem ne Schweine Arbeit ist. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hallo Teletubby Ich weiß, dass die Achsen bei VW nur ausgehangen werden und eine mobile Presse zum Einsatz kommt, ich habe ja damals auch bei VW gelernt. Der von mir beschriebene Weg wäre auch eher für den "Heimgebrauch", in einer Werkstatt wirst du das ganze so nur dann vorfinden, wenn keine Spezialwerkzeuge vorhanden sind | |||
| | #15 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Grüße Teletubby | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nordlicht für den nützlichen Beitrag: | Golf-Fahrer78 (22.09.2016) |
| Antwort |
| |