| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gestern das Nokia DSP in meinen Golf 3 verbaut und gleich ein Problem bekommen: ![]() Wo kann ich das Gala Signal und die Beleuchtung für das Bedienteil einstecken ? habe nur einen Blauen, Weiß/transparenten und eine Schwarz Potentialverteiler Was kann ich da machen ? ![]() Mit freundlichen Grüßen Jubimann | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Der graue Einzelstecker des DSP-Kabelstranges ist für die Beleuchtung des Bedienteiles. Hier würde ich folgendermaßen vorgehen: Der transparente PV ist ein Dummy ohne elektrische Kontakte, der nur zum klapperfreien Aufbewahren von nicht benötigten Einzelsteckern da ist. Dort müssten theoretisch ein grauer, ein grüner und evtl. ein weißer Stecker drin sein. Als erstes besorgst Du Dir einen weiteren Potentialverteiler; idealerweise einen grauen. Die gibt es auf Schrottplätzen massenweise. Bei VW gibt es sie nur in schwarz. Den steckst Du zu den schon vorhandenen PV´s dazu. Dann ziehst Du den grauen Stecker aus dem Dummy heraus und steckst ihn in den neuen PV und weiterhin den grauen aus dem DSP-Kabelstrang dazu ebenfalls in den grauen. Fertig. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Blau ist eigentlich richtig. Der ist für das GALA-Signal vorgesehen. Instrumentenbeleuchtung ist grau (Buchstabe G), kommt von Stecker D Kontakt 12 Den grauen gibt es aber nicht ab Ersatzteiltresen. Neu gibt es nur 357 937 517 - Potentialverteiler, schwarz Andere nur ab Ersatzteil Onkel Ede (Schrottplatz). Kannst dann aber auch gleich den von den Mopf holen, der hat alle Farben zusammen, sitzt aber oberhalb der ZE. Der Stecker da ist 701 906 231 - Flachkontaktgehäuse, 1-polig, schwarz Gibt es auch nur schwarz, andere Farben nur ab Schrottplatz teletubby war schneller Geändert von wolfi71 (04.09.2016 um 12:01 Uhr) | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
eine Frage habe ich noch die verschiedenen Potentialverteiler schwarz blau grau gelb.. sind ja Verteiler, die Verteiler sind wahrscheinlich im Sicherungskasten eingesteckt oder ? welcher Steckplätze werden da verwendet. Mfg Jubimann | ||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |