| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Habe mal in der Suche Geschaut aber nichts gefunden !! Will was im Kofferraum bauen und habe nen El. Fensterheber mit Stecker und kabel !! So nun zur Frage : Kann mir jemand sagen welches kabel ich an was anschliesen muss zum Hoch und Runter Fahren Kabel Dick: Rot/Gelb Braun Kabel : Grün/weiß Blau/braun Schwarz/Gelb Grau/Rot Grün/rot Braun/Gelb Grün/Weiß Was muss ich zusammen hängen für Hoch und was für Runter ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Also: DICK Rot/Gelb: dauerplus Braun: Masse DÜNN Grün/weiß: Steuerleitung masse= runter Plus=hoch Schwarz/Gelb: Zündplus Braun/gelb: Türkontakt, nicht auf Masse legen, einfach nicht anklemmen, reagiert auf Masse Blau/Braun: scheinst nen Beifahrerheber zu haben, das ist die fernbiedienunng von der Faherseite Grau/Rot und Grün Rot: Komfortleitungen, nciht weiter beachten Schwarz/Grün müsstest du noch haben, frag mich nicht was das ist.... Heißt: DICK Rot/Gelb mit dünn schwarz/gelb zusammenlegen, damit die eingeschaltete Zündung simuliert wird, kannst auch beides richtig anklemmen, dann Braun auf Masse und die Grün/weiße Leitung mit Masse oder Plus zum Hoch und Runterfahren nutzen. Das ist jetzt zwar aus meinen allgemein Unterlagen, aber ich habe es ohne suche gefunde.. ![]() http://www.golf3.de/t11489-inhalt-elektronik-board.html Geändert von Masterb2k (10.02.2007 um 00:31 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
gut zu wissen, das brauch ich auch noch ^^ @ Master: wenn du nun meine verkabelung sehen könntest du wirst dich kringeln vor lachen hrhr! ( rot braun richtung beifahrer, ab mitteltunnel gelb blau ^^... aber das GLEICHE kabel .. ) schon geil was bei mir so eingebaut wurde -.-! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Mh habs eben Ausprobiert aber der Bewegt sich nich !! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Modifizierer |
will kein neues thema aufmachen: passen gebrauchte elektrische heber aus dem 3türer problemlos in den 5türer? danke, gruß lukas | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Nochmal anders, gebe jetzt malö die Pins an: 1)Masse Braun 2) Schwarz/Grün (verbindet die EFH Motoren untereinander.. evtl Masse oder Plus drauf legen..???) 3) Grün Weiß, wie bereits erwähnt, Steuerleitung 4) frei 5) Braun/gelb Verbindet ebenfalls EFH Motoren untereinander... ??vll auch nur mit 2 verbinden?? 6) Nochmal Masse braun 7) Zündplus Schwarz/gelb 8) Grün/rot irgendwie wieder heber untereinander.. 9) / 10) / 11) Bedienung von fahererseite Braun/Blau funktion wie 3) 12)/ 13) / 14)Grau/Rot gegenstück zu 8? vll zusammenlegen?? 15) Dauerplus | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
von der Theorie ja. also 3 in 5 | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
OK jetzt Habe ichs !! Noch ne Andere Frage hab mir Fensterheber mit Kabelbaum ec gekauft !! Auch innenraum !! Wieviele Kabel dind das wo ich Anschliesen muss ?? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Gut, Pin 1; 4; 5 und 6 lassen wir mal außer Acht, da weiß ich noch nicht wozu die sind… Schnappen wir uns Pin, bzw, die Kabel die an den Pins Anliegen: 2; 3; 7; 8 An diese kommen Kabel ran, also Abzweigungen, damit wir da jetzt etwas rauflegen können - Beleuchtung - Zündplus- Dauerplus- Türkontakt- Also gut das Kabel von Pin 2: an Klemme 58b also Innenbeleuchtung(Verteiler hinter Armarturenbrett) Pin 3: Zündplus (Selber Verteiler wie Tür und Licht) Pin 7: Türkontakt (Verteilerplatte irgendwo zwischen Sicherungskasten und Lichtschalter) Pin 8: Auf Steckplatz Y3 (Potenzialverteiler Dauerplus) | |||
| Antwort |
| |