![]() |
El. Fensterheber Belegung Habe mal in der Suche Geschaut aber nichts gefunden !! Will was im Kofferraum bauen und habe nen El. Fensterheber mit Stecker und kabel !! So nun zur Frage : Kann mir jemand sagen welches kabel ich an was anschliesen muss zum Hoch und Runter Fahren Kabel Dick: Rot/Gelb Braun Kabel : Grün/weiß Blau/braun Schwarz/Gelb Grau/Rot Grün/rot Braun/Gelb Grün/Weiß Was muss ich zusammen hängen für Hoch und was für Runter ? |
Also: DICK Rot/Gelb: dauerplus Braun: Masse DÜNN Grün/weiß: Steuerleitung masse= runter Plus=hoch Schwarz/Gelb: Zündplus Braun/gelb: Türkontakt, nicht auf Masse legen, einfach nicht anklemmen, reagiert auf Masse Blau/Braun: scheinst nen Beifahrerheber zu haben, das ist die fernbiedienunng von der Faherseite Grau/Rot und Grün Rot: Komfortleitungen, nciht weiter beachten Schwarz/Grün müsstest du noch haben, frag mich nicht was das ist.... Heißt: DICK Rot/Gelb mit dünn schwarz/gelb zusammenlegen, damit die eingeschaltete Zündung simuliert wird, kannst auch beides richtig anklemmen, dann Braun auf Masse und die Grün/weiße Leitung mit Masse oder Plus zum Hoch und Runterfahren nutzen. Das ist jetzt zwar aus meinen allgemein Unterlagen, aber ich habe es ohne suche gefunde.. :) http://www.golf3.de/t11489-inhalt-elektronik-board.html |
gut zu wissen, das brauch ich auch noch ^^ @ Master: wenn du nun meine verkabelung sehen könntest :D du wirst dich kringeln vor lachen hrhr! ( rot braun richtung beifahrer, ab mitteltunnel gelb blau ^^... aber das GLEICHE kabel :D .. ) schon geil was bei mir so eingebaut wurde -.-! |
Mh habs eben Ausprobiert aber der Bewegt sich nich !! |
will kein neues thema aufmachen: passen gebrauchte elektrische heber aus dem 3türer problemlos in den 5türer? danke, gruß lukas |
Nochmal anders, gebe jetzt malö die Pins an: 1)Masse Braun 2) Schwarz/Grün (verbindet die EFH Motoren untereinander.. evtl Masse oder Plus drauf legen..???) 3) Grün Weiß, wie bereits erwähnt, Steuerleitung 4) frei 5) Braun/gelb Verbindet ebenfalls EFH Motoren untereinander... ??vll auch nur mit 2 verbinden?? 6) Nochmal Masse braun 7) Zündplus Schwarz/gelb 8) Grün/rot irgendwie wieder heber untereinander.. 9) / 10) / 11) Bedienung von fahererseite Braun/Blau funktion wie 3) 12)/ 13) / 14)Grau/Rot gegenstück zu 8? vll zusammenlegen?? 15) Dauerplus |
von der Theorie ja. also 3 in 5 |
OK jetzt Habe ichs !! Noch ne Andere Frage hab mir Fensterheber mit Kabelbaum ec gekauft !! Auch innenraum !! Wieviele Kabel dind das wo ich Anschliesen muss ?? |
Gut, Pin 1; 4; 5 und 6 lassen wir mal außer Acht, da weiß ich noch nicht wozu die sind… Schnappen wir uns Pin, bzw, die Kabel die an den Pins Anliegen: 2; 3; 7; 8 An diese kommen Kabel ran, also Abzweigungen, damit wir da jetzt etwas rauflegen können - Beleuchtung - Zündplus- Dauerplus- Türkontakt- Also gut das Kabel von Pin 2: an Klemme 58b also Innenbeleuchtung(Verteiler hinter Armarturenbrett) Pin 3: Zündplus (Selber Verteiler wie Tür und Licht) Pin 7: Türkontakt (Verteilerplatte irgendwo zwischen Sicherungskasten und Lichtschalter) Pin 8: Auf Steckplatz Y3 (Potenzialverteiler Dauerplus) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr. |