| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Guten morgen Community. ![]() Nach langer Zeit als Polo Fahrer musste nun was neues her. Zur Auswahl standen nur ein 6N GTI oder ein G3 GTI. Joa.. da ich hier schreibe könnt ihr euch sicher denken was es geworden ist .Seit gut 2 Wochen darf ich nen 3er Golf GTI stolz mein eigenen nennen. Hier mal ein paar Daten zum Wagen. MKB: AGG BJ: 1996 KM: 186000 Leistung: 85KW/115 PS Bei dem Wagen handelt es sich um einen Reimport aus Italien, welcher Rostfrei ist. Schwellerkanten nicht umgelegt und ohne pickel etc. Der Vorbesitzer kaufte ihn für seine Freundin, welche abervkurz darauf nen Firmensmart bekommen hatte und somit kam der Yeti bei ihm nie zum Einsatz. Leider konnte er mir auch nicht viel zum Wagen sagen, mit Ausnahme von dem, was er selbst gemacht hatte. Alle Riemen Auspuff Achsmanschetten Radlager hinten Neue Allwetterreifen Kopf- und Ventildeckeldichtung Handbremse Der TüV gab seinen Segen ebenfalls vor 2 Wochen und seitdem rollt er unter meiner Hand. Da es sich um keinen Neuwagen handelt hat er auch hier eine Delle und dort 1..2 Kratzer. Das Fahrwerk war ebenfalls hin und somit zog ein neues 60/40 übergangsweise ein. Aufgrund dessen, dass der Vorbesitzer einen Dieselaufpuff verbaut hat, schlägt er beim schnellen Beschleunigen an der Achse an was ziemlich nervt wenn man mal aufm Berliner Ring unterwegs ist. Desweiteren jault sie eine Riemenscheibe vorn einen ab. Nachgestellt haben wir es schon, jedoch befürchte ich, dass das Lager der Scheibe hin is. Naja.. mal schauen. Da es ja Italiener ist hat er (bis auf die Embleme außen) keine GTI Merkmale. Diese möchte ich Stück für Stück nachrüsten damit er den Originallook erhällt. Joa... das wars auch erstma. Ich freue mich schon auf viel Gefachsimpel und tolle Stunden hier im Forum ![]() Gruß Mark Geändert von Ruebek!ng (04.02.2016 um 12:20 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |