| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Folgendes problem habe ich mit meinem GOLF 3 GTI 8V :Sofern ich bremse und gleichzeitig schalte, geht die Drehzahl runter und geht dann aus.dieses problem taucht aber nicht immer auf.gewechselt wurden schon Luftmassenmesser ,Kurbelwellensensor zündfinger Verteilerkappe Kerzen motor ist ein ady baujahr 95 hoffe es kan mir jemand helfen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Leerlaufregler. Versuch es mal mit reinigen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | kutte85 (17.01.2016) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
und die Unterdruckleitungen kontrollieren ! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Macl für den nützlichen Beitrag: | kutte85 (17.01.2016) |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich hatte mal das selbe Problem, ich habe die Drosselklappe gereinigt und es war wieder gut. Leerlauf Regler ist wie CRS es schon sagte auch verdächtig | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu 90.MusicForLife für den nützlichen Beitrag: | kutte85 (17.01.2016) |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
werde es mal alles versuchen gebe dann wieder bescheit | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker mal genau überprüfen. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so nach dem ich jetzt die drosselklappe gereinigt habe dreht der motor hoch bis 1800 im stand also irgendwas läuft jetzt richtig schief | ||
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Das Motorsteuergerät "gewöhnt" sich erst mit der Zeit an die neuen Verhältnisse, indem es die Leerlaufdrehzahl erst nach und nach normalisiert. Das kann einige Zeit dauern. Wenn man es sofort richtig haben möchte, muss die Drosselklappe mit einem VW Diagnosegerät oder mit einem Laptop mit passender Software und passendem Kabel adaptiert werden. Dabei werden die alten Lernwerte gelöscht. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | kutte85 (19.01.2016) |
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
habe gelesen ich muss da eine zahl eingeben das sich die drosselklappe dann einstellt welche ist das | ||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
nach dem ich fehlercode ausgelesen habe stand iurgendwas mit der lamdasone die werde ich noch tauschen so aber noch ein problem nach dem ich versucht habe ich drosselklapppe zustelllen /neu erlernen hörte sie nicht mehr auf bis heute versucht sie es immer wieder hat jemand noch einen rat | ||
| | #11 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Die Drosselklappe beginnt dann jedes Mal beim Einschalten der Zündung einen Anlern- (= Adaptions-) vorgang, wenn diese Adaption mal begonnen, aber nicht erfolgreich und bis zum Ende durchgeführt wurde. Ich würde es zuerst noch einmal richtliniengemäß mit einer Gerätschaft versuchen, die garantiert die richtige Software verwendet. Die Adaption dauert im Normalfall maximal 15 Sekunden. Wenn es dann auch nicht funktioniert, deutet das auf einen Defekt hin: Entweder die Drosselklappe oder ihre Verkabelung oder theoretisch auch das Motorsteuergerät. Freundliche Grüße Teletubby Edit: Habe gerade nochmal in den Reparaturleitfaden geschaut. Dort steht noch: Zum Abspeichern der Grundeinstellung muss die Zündung (nach der Adaption) mindestens 15 Sekunden ausgeschaltet bleiben. Außerdem gibt es zum Test über die Diagnose noch die Möglichkeit, unterschiedliche Betriebszustände der Drosselklappe auszulesen. Geändert von Teletubby (25.01.2016 um 09:47 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | kutte85 (15.03.2016) |
| Antwort |
| |