| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, ich möchte gerne bei meinem Golf die Zündung einstellen. Reicht es aus das Steuergerät auf Grundeinstellungen zu setzen oder gibt es einen extar Modus, der die autoamtische Regelung deaktiviert ? Danke! Gruß Lonkel | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Kommt auf deinen Motor an... Um welchen geht es denn? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | lonkel (02.12.2015) |
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Beim ABU muss das Steuergerät in den Einstellungsmodus gebracht werden und danach kann dann mit der Stroboskoplampe eingestellt werden. Mit dem Einstellmodus wird die Verstellung zur Leerlaufstabilisierung deaktiviert. Das ist eigentlich nur erforderlich, wenn der Verteiler selbst ausgewechselt wurde. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | lonkel (02.12.2015) |
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich will dazulernen: Wie sieht man, daß nach Erneuerung eines Verteilers was nicht paßt? Röntgenblick und Glaskugel hab ich nicht. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Nach dem Verteiler wecheln würde ich immer prüfen ob die Zündung richtig eingestellt ist. Dazu braucht man eine Blitzlampe. Die 1,4 und 1,6 l Motoren haben die Makierung an der Riemenscheibe und die 1,8 und 2,0l an der Schwungscheibe. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
kann man den Motor auch anders in die Grundeinstellung bringen ? Ich habe gelesen dne Temperaturfühler Stecker abziehen. Stimmt das? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Frischling |
Soviel ich weiß > Nein ohne Gewähr: Bevor man den Motor (Mono-Motronic) startet wird bei einem zuvor dauerhaften Massenschluss der L-Leitung des Steuergerätes das DLS außer Kraft gesetzt. Geändert von HassoT (17.12.2015 um 19:46 Uhr) | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
wer erzählt eigentlich immer die Märchen. Was soll ein Masseschluss der L-Leitung bringen? Da werden ja auch andere Steuergeräte im Auto davon betroffen sein. Der Einstellmodus kann nur mit einer Vollversion VAG-COM erreicht werden oder mit WBH-Diag. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Frischling |
Die Unterlagen sind von Volkswagen Das steht so in dem Selbststudienprogramm VAG Kundendienst / für den internen Gebrauch ! Man findet dort den Hinweis: Grundeinstellung ohne Fehlerauslesegerät Mono-Motronic Geändert von HassoT (25.12.2015 um 14:55 Uhr) | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
In meinem SSP 134 über die Mono-Motronic Stand 7/90 steht davon nichts. Und auch in der SSP 164 Änderungen an der Mono-Motronic steht davon nichts. Dort wird auf die 134 verwiesen. Geändert von wolfi71 (25.12.2015 um 15:07 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | franz-werner (25.12.2015) |
| | #13 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schreibtisch für den nützlichen Beitrag: | lonkel (28.12.2015) |
| | #14 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Stimmt, da bei der Zündspule habe ich nicht danach gesucht. Aber aufpassen, das SSP 134 ist von 1990. Damals hatten noch nicht alle VW mit Monomotronic eine Diagnoseschnittstelle. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Mein Golf hat Monomotronic und ebenfalls die Diagnoseschnittstelle. Von daherfunktioniert alles bestens. | |||
| Antwort |
| |