| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, mein Golf 3 Cabrio Baujahr 1993 steht in der Werkstatt und der Mechaniker hat mir gerade gesagt, dass ich eine neue Bremsleitung hinten links besorgen soll. Habe jetzt schon das ganze Internet durchsucht aber ich als Fachfrau blicke da nicht durch. Das Auto hat kein ABS Welche Länge muss ich besorgen? Oder hat vielleicht jemand einen Link für mich, wo ich das gleich bestellen kann? Wäre Euch sehr dankbar! ![]() ![]() ![]() | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Normalerweise sollte die Werkstatt die Bremsleitung selber anfertigen können (aus Meterware, bördeln, etc.) oder zumindestens, diese über ihren Teilehändler oder VW raussuchen, weil, wenn du die im Netz bestellst, dauert das ja auch ein paar Tage... | |||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
Unwichtige Frage: Die GUMMI- oder die METALLbremsleitung? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Administrator | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | checker703 (18.12.2015) |
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
Das wissen "wir". Weiss das die Threaderstellerin auch? Hat sie evtl. im Gespräch mit ihrem Mechaniker etwas falsch vertsanden? Hat sich Ihr Mechniker evtl. unglücklich ausgedrückt? Fragen über Fragen. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wieso bestellt die Werkstatt nicht einfach selbst das passende ?? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hinten Links, Trommelbremse ohne ABS mit BKR 745 mm | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Frank22 für den nützlichen Beitrag: | ChipsyCoco (18.12.2015) |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wollte das im internet bestellen weil es da günstiger ist als wenn die werkstatt die original teile holt. er sagte zu mir die bremsleitung hinten links. habe es extra aufgeschrieben | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ChipsyCoco für den nützlichen Beitrag: | DERChristian (19.12.2015) |
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | ChipsyCoco (18.12.2015) |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich hab gemessen, da ich gerade an einem meiner Silberlinge die Leitungen erneuert habe und die alten als Musterstücke aufbewahre | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Frank22 für den nützlichen Beitrag: | ChipsyCoco (18.12.2015) |
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
vielen lieben dank | ||
| | #13 | ||
| |||
| User entfernt |
Danke für die Aufklärung, dann ist ja alles klar. P.S.: Bei Motorrädern gibt es übrigens nur den Begriff "Bremsleitungen", egal ob sie aus Gummi- Stahlflex- oder Rohrmaterial gefertig werden. | ||
| Antwort |
| |